Dragon´s Dogma Online offiziell bestätigt

Nachdem sich Capcom bereits Anfang des Jahres bei den Markenschutzämtern den Namen “Dragon´s Dogma Online” gesichert hatte, wurde schon stark über einen neuen Titel spekuliert.

dragons-dogma

Jetzt wo  einige Wochen nach der Eintragung ins Land gestrichen sind, kündigte Capcom den Titel nun offiziell in der aktuellen Ausgabe des Videospielmagazins Famitsu an.
Dragon´s Dogma Online wird ein Free-2-Play Titel sein und für PlayStation3, PlayStation4 sowie PC erscheinen.
Einen Neustart erhält der Titel insbesondere beim Setting, welches komplett verändert wurde. Ebenso wird eine neue Story spendiert, aber dennoch soll es sich weiter wie Dragon´s Dogma anfühlen – man darf also gespannt sein was Capcom da aus dem Hut zaubert.

Zum Online Teil konnte Capcom schon folgendes verraten:

Pro Online Session sollen bis zu 100 Spieler Platz haben, wovon ihr mit bis zu vier Spielern in einer Gruppe unterwegs sein könnt. Bei besonderen Raid-Missionen sowie dem Questen kann sich die Gruppe auf bis zu acht Spieler vergrößern.

Eine Bestätigung für den Europäischen Raum steht bisher noch aus, da man sich aber auch die Namensrechte in unserer Region gesichert hat kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es auch bei uns erscheinen wird. Ein genauer Termin für den japanischen Release steht bisher auch noch nicht fest. Bleibt also vorab erst mal nur abwarten und Tee trinken.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Dragon´s Dogma Online offiziell bestätigt”

  1. Echt jetzt? Verdammt ich muss meine Hose ausziehen, die wird gerade eng! Wie Geil…endlich was für PC…hoffentlich so gut wie die normale Fassung auf Konsole

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...