Dragon Quest XI – PlayStation 4 Pro ermöglicht 4K

Die Mannen von Square Enix haben offiziell angekündigt, dass „Dragon Quest XI“ über einen Support der PlayStation 4 Pro verfügen wird. Dank diesem wird es unter anderem möglich sein, das Spiel in einer Auflösung von 4K darzustellen.

Dragon Quest XI

Aktuell ist jedoch nicht bekannt, ob es sich dabei um eine native Auflösung handelt. Zudem ist unklar, ob 1080p Bildschirme über Supersampling verfügen werden. Die Verantwortlichen gingen leider nicht näher ins Detail. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns aber umgehend erneut. „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ erscheint am 29. Juli für PlayStation 4 und Nintendo 3DS. Dieser Termin bezieht allerdings ausschließlich auf den japanischen Markt. Vor kurzer Zeit hat man aber bestätigt, dass man ebenfalls eine Veröffentlichung im Westen anstrebt. Wann es soweit sein wird, ist im Moment noch unklar.

Dank mehrerer technischen Verbesserungen ermöglicht die PlayStation 4 Pro unter anderem eine bessere Auflösung sowie Detailgrad. So ist stellenweise eine 4K-Auflösung möglich. Hinzu gesellen sich je nach Spiel höhere FPS-Werte und verbesserte Lichteffekte sowie Farbdarstellungen. Die neue Konsole aus dem Hause Sony ist seit dem 10. November offiziell im Handel erhältlich. Zuletzt konnten sich die Besitzer über den sogenannten Boost Modus freuen. Sobald man ihn über die Einstellungen aktiviert hat, läuft die Konsole mit einer höheren CPU und GPU Geschwindigkeit. Dadurch fallen Ladezeiten kürzer aus und gegebenenfalls kann man die Bildwiederholrate erhöhen.

 

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...