Double Fine – Monkey-Island-Schöpfer verlässt Entwickler-Team

Monkey Island-Erfinder Ron Gilbert, welcher Double Fine mit dem Game „The Cave“ einen kleinen Erfolg gönnte, verlässt nun das Team.

617x

Über seinen Blog bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Entwicklern und erklärte, er müsse weiterziehen um seine Ideen auszuleben. In einem Interview mit Computer Bild Spiele gab er zu verstehen, welche Absichten hinter seinem Wechsel stehen. Er habe noch eine Menge Ideen die er umsetzen wollte. So der Erfinder von „The Cave“.

Kaum verwunderlich, das bereits an einem weiteren Werk, welches den Titel „Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG“ trägt. Das Game soll in Zusammenarbeit mit Game Designer Clayton Kauzlaric entstehen und fürs erste exklusiv für iOS-Geräte verfügbar sein.

Erste Bilder zu dem Titel sind für die kommenden Tage Geplant.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...