Doom – PS4 und Xbox One mit 1080p und 60 FPS

Von Bethesda Softworks und den Entwicklern von Id Software wurde bereits gestern mitgeteilt, dass „Doom“ auf der Xbox One und auf der PlayStation 4 mit 1080p und 60 FPS laufen wird.

doom-bild-2

Mit der entsprechenden Hardware wird dies natürlich auch euer PC schaffen. Nach den Angaben der beiden Unternehmen, habe man das Ziel, dass am besten aussehende Spiel mit 1080p und 60 FPS zu schaffen.

Der Lead Project Programmer Billy Khan sagte dazu: „Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 FPS und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 FPS hinzukommen. “Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 FPS bei 1080p zu liefern.“

doom-bild-7

Weiter hieß es dazu: „IdTech 6 ermöglicht Grafikern und Designern, im Handumdrehen kleine Details in die Spielwelt zu integrieren. Dank des physikbasierten Renderers und dynamischen Beleuchtungssystems von idTech 6 können unsere Grafiker die Charaktere und Umgebungen realistischer und beeindruckender als je zuvor gestalten.“

„Doom“ soll am 13. Mai 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Doom – PS4 und Xbox One mit 1080p und 60 FPS”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...