Disney Interactive wünscht Frohe Weihnachten mit festlich inszenierten Fotos

Der kultige Minaturfotograf Kurt Moses, bekannt durch „Un Petit Monde“, hat seine Reihe von Disney Infinity Bildern fortgesetzt, diesmal passend zum anstehenden Weihnachtsfest.Disney Infinity Banner 480x200

Zu den Aufnahmen zählen Nahaufnahmen der Figuren außerhalb ihrer üblichen Umgebungen in festlichem Rahmen. Zudem gibt es Hinter-den-Kulissen-Aufnahmen, die die Kunst und Arbeit hinter dem Zauber zeigen.

Die Bilder wurden geschaffen, um die Veröffentlichung der neuesten Disney Originals-Figuren für Disney Infinity 2.0 zu feiern und sie in gebührendes Rampenlicht zu rücken:

• Tinkerbell verzaubert fröhlich einen Weihnachtsbaum
• Lilos dreister Kumpan Stitch macht sich über einen Kuchen her
• Donald Duck dekoriert einen Weihnachtsbaum gemeinsam mit Zauberlehrling Micky
• Anna und Elsa aus „die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ bauen einen Schneemann

„Es war toll, wieder mit Disney zu arbeiten. Ich bin von den Weihnachtsfotos mehr als begeistert. Ich fotografiere für mein Leben gern Miniaturen in ungewöhnlichen Situationen, und das kann man gleich ab dem ersten Foto sehen“, so Kurt Moses. „Für mich sind die Disney Infinity Figuren wie eine lebendig gewordene Toy Story – sie erwecken Spielzeuge zum Leben. Für diese Serie habe ich mir vorgestellt, was diese Spielzeugfiguren wohl während der Weihnachtszeit anstellen und habe es von da aus weiterentwickelt.”

Disney unterstützte Kurt in seinem Projekt und gewährte ihm unbegrenzten Zugang zu den Disney Infinity und Disney Infinity 2.0 Figuren.

„Es ist die Essenz von Disney Infinity, die Spieler zu ermutigen, ihre eigenen Welten zu erschaffen und ihre eigenen Visionen umzusetzen. Kurts Fotografien erweitern dies auf geniale Weise“, so Thierry Braille, Vizepräsident von Disney Interactive EMEA.

Kurt Moses setzte Fischauge und geringe Tiefenschärfe ein, wodurch er die Charaktere klar abbildet und vor unscharfe, nahezu verträumte Hintergründe stellt. Zusammen mit seiner Frau reiste er durch die Vereinigten Staaten, um die perfekte Umgebung für jede Szene zu finden, wobei Faktoren wie Winkel, Licht, Hintergrund und Arrangement beachtet wurden.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...