Destiny 2 – Das erste Gameplay ist da!

Nachdem Entwickler Bungie schon seit einigen Tagen auf die Enthüllung eines ersten Gameplays zu „Destiny 2“ hingewiesen hat, ist dieses nun auf den offiziellen Kanälen veröffentlicht worden.

Destiny 2

Ein Blick auf die Zuschauerzahlen hat bereits im Vorfeld verraten, dass die Spieler extrem gespannt auf die ersten richtigen Szenen waren. Und das Warten hat sich gelohnt. Denn Activision und Bungie haben schwere Geschütze aufgefahren. Wir wollen aber nicht länger um den heißen Brei herumreden und verweisen daher direkt auf das neue Video unterhalb dieser Meldung.

Neben zahlreichen Szenen gab es auch neue Details. So darf man sich auf neue Waffenklassen freuen, die sich in Kinetik, Energie und Kraft unterteilen. Des Weiteren besitzt die Spielwelt eine deutlich größere Rolle als im Vorgänger. Es gibt zahlreiche Aktivitäten und Nebenquests, die zum Erkunden animieren sollen. Insgesamt werden vier verschiedene Planeten zur Verfügung stehen. Ebenfalls im Fokus sollen die Clans stehen, die wichtiger sind und spezielle Belohnungen für die Mitglieder bereithalten. Außerdem kann sich jeder Clan ein eigenes Banner erstellen und ein Motto festlegen.

Die bisherigen Präsentationen zeugen davon, dass „Destiny 2“ deutlich düsterer ausfallen wird als sein Vorgänger. Wie bereits das Teaser-Bild erahnen ließ, ist die letzte Stadt auf der Erde nach einer gigantischen Invasion gefallen. Von den Guardians haben nur wenige überlebt und aufgrund dessen verloren sie ihre Stärke. Selbstverständlich lässt man diesen Zustand als Spieler nicht so stehen. Man erforscht unbekannte Welten, sammelt die eigenen Kräfte und versucht, das alte Zuhause zurückzuerobern.

„Destiny 2“ kommt am 8. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One in den Handel. Obendrein wird es eine passende Version für den PC geben. Vor dem offiziellen Release veranstaltet Bungie außerdem eine Open-Beta. Wer den Titel vorbestellt, erhält dann einen Vorabzugang. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass der Titel sogar schon spielbar ist und das im vollen Umfang. Die Entwicklung schreitet also wohl sehr gut voran.

3 thoughts on “Destiny 2 – Das erste Gameplay ist da!”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...