Destiny 2 – Bungie enthüllt das Sci-Fi-Abenteuer

Das Warten hat ein Ende. Nachdem seit geraumer Zeit bekannt ist, dass “Destiny 2” auf den Weg zu uns ist, haben die Mannen von Bungie die Fortsetzung endlich offiziell enthüllt. Mit im Gepäck haben sie auch einen Trailer.

Destiny 2

Bereits am Abend des 27. März hat man kommentarlos das Profilbild des offiziellen Twitter Accounts geändert. Dass eine Enthüllung unmittelbar folgen wird, war damit klar. Nur einige Stunden später folgte dann eine offizielle Ankündigung der großen Enthüllung. Nun war es soweit. Bungie hat “Destiny 2” der Öffentlichkeit vorgestellt. In den folgenden Zeilen haben wir alle wichtigen Details für euch zusammengefasst.

Klären wir zunächst die wichtigste Frage. Wann erscheint die Fortsetzung? Tatsächlich wird es im September 2017 soweit sein – genauer gesagt am 8. September. Es gibt Versionen für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Somit bestätigen sich die vor wenigen Tagen durchgesickerten Informationen. “Destiny 2” steht damit in einer direkten Konkurrenz zu “Red Dead Redemption 2”, das ebenfalls im Herbst in den Handel gelangt. Zwar sind die Settings gänzlich verschieden, dennoch handelt es sich um zwei riesige Blockbuster. Im Zuge der Enthüllung hat Bungie zudem einen ersten offiziellen Trailer präsentiert, den ihr unterhalb dieser Meldung finden könnt.

Die bisherige Präsentation zeugt davon, dass “Destiny 2” deutlich düsterer ausfallen wird als sein Vorgänger. Wie bereits das Teaser-Bild erahnen ließ, ist die letzte Stadt auf der Erde nach einer gigantischen Invasion gefallen. Von den Guardians haben nur wenige überlebt und aufgrund dessen verloren sie ihre Stärke. Selbstverständlich lässt man diesen Zustand als Spieler nicht so stehen. Man erforscht unbekannte Welten, sammelt die eigenen Kräfte und versucht, das alte Zuschaue zurückzuerobern.

Vorbesteller erhalten Beta-Vorabzugang

An der Beta kann jeder teilnehmen, da es sich um eine Open Beta handelt. Wer “Destiny 2” bereits vorbestellt, erhält einen entsprechenden Code und somit einen früheren Zugang zur Testphase. Auf der offiziellen Seite wird jedoch darauf hingewiesen, dass diese nur in einer begrenzten Anzahl vorhanden sind. Einen konkreten Termin für den Beta-Start gibt es bisher aber nicht. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...