Der Herr der Ringe – Serie – Ein junger Aragorn?

Wie Amazon vor einiger Zeit bekanntgegeben hat, arbeitet der Streamingdienst an einer Serie zu J.R.R. Tolkien´s Herr der Ringe Saga. Noch sucht Amazon jedoch nach einem passenden Team für die Produktion der Serie, aus dem Tolkien-Universum. In der Zwischenzeit sind aber Gerüchte über die Handlung aufgetaucht.

So möchte TheOneRing aus interner Quelle erfahren haben, dass die erste Staffel eine Origin-Geschichte eines bekannten Charakters aus der Herr der Ringe behandeln soll. Spekuliert wird von der Geschichte des jungen Aragorn und dessen Werdegang. Bekannt ist der Charakter schon aus der Peter Jackson Trilogie, in der Aragron von Viggo Mortensen dargestellt wird. Interessant ist die Origin-Geschichte dahingehen, da Aragorn in der Film-Trilogie schon 87 Jahre alt ist und die Tatsache, dass er ein Erbe von Isildur ist. Das hohe Alter wird damit erklärt, dass er vom Volk der Dúnedain stammt.

Ob die Gerüchte stimmen, kann man zurzeit natürlich nicht bestätigen. Aber da Amazon die Geschichte der Filme nicht nochmal aufwärmen möchte, liegt es nahe die Handlung vor den Ereignissen zu erzählen, zu zum Ringkrieg führten. An noch unerzählten Geschichten mangelt es dem Tolkien-Universum nicht, also dürfen wir uns auf eine spannende erste Staffel freuen.

Da die Produktion noch sehr am Anfang steht, wird man frühestens mit einem Start 2020 rechnen dürfen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.