Demon´s Souls – Als Remastered auf die PlayStation 4?

Glaubt man den aktuellen Spekulationen befindet sich möglicherweise ein „Demon´s Souls HD Remaster“ für die PlayStation 4 in der Entwicklung.

Demons Souls

Mögliche Hinweise liefert aktuell das chinesische Studio Virtuos Games. Allerdings ist es bisher noch nicht bestätigt. Bereits im April diesen Jahres, gab der Game Director Hidetaka Miyazaki bekannt, dass man sich nicht auf einen Nachfolger von „Demon´s Souls“ freuen sollte, da es keine Pläne gebe, die Marke nochmals aufzugreifen. Miyazaki möchte sich dagegen an völlig neuen Projekten versuchen. Glaubt man aber den aktuellen Spekulationen, befindet sich bereits ein Remaster für die PlayStation 4 in Arbeit.

Das chinesische Studio Virtuos Games liefert hierfür einige Gründe. Das Studio war unter anderem für die Portierung von „Heavy Rain“ auf die PlayStation 4 zuständig. Auf der Webseite des Studios schreibt das Unternehmen, dass man intern an einem unangekündigten PS4-Projekt welches auf der Phyre Engine basiert arbeitet. Sicherlich ist das noch kein Beweis das uns bald eine überarbeitete Version von „Demon´s Souls“ erwartet. Doch das Original basiert auf der Phyre Engine und das chinesische Studio ist für die Auftrags-Portierungen bekannt, was vielen Fans daher Hoffnung bereitet. Weitere Spiele basieren ebenfalls auf der Phyre Engine doch diese sind Großteils schon für die PS4 umgesetzt. Es darf also gehofft werden.

Quelle: *Klick*
Teilen
onpost_follow

9 thoughts on “Demon´s Souls – Als Remastered auf die PlayStation 4?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...