DC Universe Online – MMORPG wird Free-to-Play

Seit Release sind die Informationen und Neuigkeiten um DC Universe Online mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Die Demo vor Release, die vorallem mit der damit verbundenen Downloadgröße glänzt, war noch gut besucht und viele Spieler erstellten sich einen Superhelden aus dem DC Universe. Beim fertigen Spiel fielen dann, neben dem Kaufpreis, Kosten für den Multiplayer an. Viele Spieler fühlten sich dadurch abgeschreckt und wollte nicht noch weiter für das reine Onlinevergnügen bezahlen.

Doch jetzt gab Sony bekannt, dass der Titel Online Free-to-Play wird, das heißt, dass für das Spiel für PC und PS3 kostenlos runterzuladen und spielbar sein wird. Damit geht Sony einen großen Schritt auf die Fans zu, die nun keine Kosten mehr haben.  Dennoch wird es auch weiterhin leichte Vorteile durch Premium-Abos geben, doch auch ohne zu bezahlen kommt man in den vollen Genuß des DC Universums:

  • Gratis: Neue Spieler haben Zugang zum aktuellen Spiel DC Universe Online (inklusive Gotham City, Metropolis sowie Schlachtzüge und Alarme), können zwei Charaktere erstellen, einer Liga beitreten sowie viele weitere Vorteile nutzen. Spieler mit Free-Zugang können herunterladbare Spielpakete/Updates, zusätzliche Charakterplätze, Kräfte und mehr per Mikrotransaktion erwerben.
  • Premium: Jeder Spieler, der mindestens 5 Euro (dies gilt auch für ehemalige Abonnenten und neue Spieler, die für 5 Euro Spielgegenstände gekauft haben) ausgegeben hat, qualifiziert sich für den Premium-Zugang. Premium-Spieler haben mehr Vorteile als Free-Spieler. Dazu zählen mehr Charakterplätze, zusätzliches Inventar und höhere Geldlimits. Herunterladbare Abenteuerpakete, Charakterplätze und mehr können im Spiel erworben werden.
  • Legendär: Bei diesem Zugang sind alle Features und Vorteile enthalten. Der mit verbesserten Zusatzfeatures ausgestattete Legendäre Zugang ist ab 12,99 Euro (PS3) / 14,99 Euro (PC) Monatsgebühr erhältlich und beinhaltet alle DLC Pakete gratis, mehr als 15 Charakterplätze, mehr als 80 Inventarplätze, die Möglichkeit, Ligen jeglicher Größe zu gründen sowie viele weitere Vorteile.

Für den Durchschnittsspieler reicht damit mit ziemlicher Sicherheit der kostenlose Teil des Spiels, mit einem Schurken und einem Helden. Wer mehr will, kann entweder einmal fünf Euro investieren oder für Hardcore eine monatliche Gebühr.

Bei DC Universe Online kann jeder Spieler seinen eigenen Superhelden erstellen, mit benutzerdefinierten Superkräften, die von bekannten DC Helden übernommen werden, und verschiedenen Outifts. Fans der REihe sollten sich auf jeden Fall einen Blick auf das Spiel werfen, denn kaum einer rechnete damit, dass der Titel komplett kostenlos wird.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...