DC Universe Online – Free-2-Play ein voller Erfolg

Seit dem ersten November ist der MMORPG DC Universe Online Free-2-Play, nachdem es bereits kostenpflichtig im Januar 2011 erschien. Damals musste man noch für ein Online-Abo zahlen, was viele Spieler abschreckte. Scheinbar war der Titel für Sony wohl kein voller Erfolg, weshalb man entschied das Spiel kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wie Sony jetzt bekannt gab, war die Umstellung für Sony ein großer Erfolg und das Spiel erhielt dadurch einige neue Spieler. 120 000 neue Spieler in den letzten 48 Stunden konnte man bei Sony Online Entertainment verzeichnen und die Zahl der aktiven Spieler stieg laut Sony um nahezu 400%.

Das weckte auch beim Entwickler neuen Ehrgeiz, weshalb man sich nun auch den langen Ladezeiten und Serverproblemen annehmen wird, um den neuen Spielern ein möglichst gutes Spielerlebnis zu liefern.

Die Zahlen sind momentan nur für den PC bestätigt, man darf auf der PS3 jedoch ähnliche Zahlen erwarten.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “DC Universe Online – Free-2-Play ein voller Erfolg”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...