StartAlle NewsDays Gone - Release für 2018 ist bestätigt

Days Gone – Release für 2018 ist bestätigt

Nun ist es also soweit. Wie wir bereits vermutet hatten, gibt es nun auf der PlayStation Experience endlich Neues zu dem Endzeit – Setting „Days Gone“. Laut Sonys Shuhei Yoshida soll das Videospiel im kommenden Jahr erscheinen. Zudem hat er weitere Details zu dem Spiel offenbart.

Im Rahmen der Eröffnung der PlayStation Experience hat der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios President Shuhei Yoshida auch Worte zu dem kommenden „Days Gone“ verloren. Das neue Projekt der SCE Bend Studios soll demnach im kommenden Jahr erscheinen. Ein Releasefenster wurde von Sony allerdings weiter nicht genannt. Yoshida gab zudem zu Protokoll, dass er selbst intern bereits den Titel gespielt hat, welcher von Anfang bis Ende komplett spielbar ist. Der Spielinhalt ist also soweit fertig. Nun geht es darum, das Feintuning und den berühmten Feinschliff in das Spiel zu integrieren. Auch das Playtesting steht momentan sehr stark im Fokus. Es handle sich immerhin um ein großes Spiel mit einem großen Fokus auf das Storytelling, so Yoshida. Wir werden sehen, ob diese Worte den Taten gerecht werden.

Als „Days Gone“ enthüllt wurde, kamen sogleich die ersten Vergleiche zwischen diesem Titel und „The Last of Us“ auf. Offenbar gab es deshalb auch Gespräche zwischen Sony Bend und Naughty Dog. Man wolle eine zu große Ähnlichkeit zwischen den beiden Teilen vermeiden. Die Werke sollen sich deutlich genug voneinander unterscheiden. Yoshida bestätigt, dass sie tatsächlich eigenständige Wege jeweils gehen. „Days Gone“ war zuletzt sehr in den Hintergrund gerückt. Zuletzt hatten wir Ende August euch Neues über den exklusiven PS4 – Titel berichten können. Da das Spiel wohl in seinem Grundgerüst bereits fertig ist, dürfte ein Release für die erste Jahreshälfte 2018 nicht unwahrscheinlich sein.

Das kommende „Days Gone“ lege den Fokus auf eine extreme und übertriebene Action, wodurch man sich trotz ähnlichem Setting von dem Projekt “The Last of Us” aus dem Hause Naughty Dog abheben könne. Allein die Anzahl an Zombies erzeuge einen riesigen Unterschied, wie Brian Pape von Bend Studio in einem Interview betont hat. Aufbauend auf den bereits gezeigte Gameplay-Szenen dürfen sich die Spieler über eine Vielzahl an gefährlichen Kreaturen freuen.

Bereits bekannt ist, dass sich Protagonist Deacon mit seinem Motorrad fortbewegt. Auch diesbezüglich soll der Survival – Aspekt zum Tragen kommen. Euer Zweirad mit genügend Benzin zu versorgen wird nicht reichen. Ihr müsst auch darauf achten, euer Motorrad regelmäßig zu checken und zu reparieren. Die entsprechenden Teile dafür müsst ihr zusammenfinden. Wie viel Schaden euer Motorrad nimmt hängt von eurer Fahrweise ab. Straßen und ebene Flächen tun dem Fortbewegungsmittel weniger als ein Ausflug durch unebsames Gelände.

Auch „Days Gone“ wartet natürlich mit einem Crafting – System auf, übrigens ein entscheidender Unterschied zu „The Last of Us“. So könnt ihr neue Waffen herstellen oder euer Motorrad verbessern. Deacon kann nur eine begrenzte Anzahl an Waffen mit sich führen, das Motorrad dient aber zusätzlich als zweites Inventar. Auch bei den Schauplätzen soll Abwechslung geboten werden. Unter anderem geht es nach Oregon in die USA sowie auch zum Pazifischen Nordwesten.

„Days Gone“ ist ein Open-World-Action-Adventure, in dem man in die Rolle von Deacon St. John schlüpft, der sich lieber den Gefahren der rauen Straße stellt, als in einem sicheren Lager dahin zu vegetieren. Die Geschichte spielt zwei Jahre nach einer globalen Epedemie, die beinahe alles Leben vernichtete und Millionen anderer in sogenannte Freakers verwandelte. Die Freakers sind intelligenzlose, wilde Kreaturen, die sich jedoch schnell weiterentwickeln und alles andere als träge sind.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

23 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns