Counter Strike: Global Offensive – Zahlreiche Details veröffentlicht + Video UPDATE: Beta datiert.

Vor wenigen Tagen wurde ein neuer Teil des preisgekrönten Taktik-Shooters Counter Strike angekündigt. Der 2012 erscheinende Ableger, Global Offensive, wird erstmal auch für die Konsolen erscheinen und nicht nur für den PC.

Jetzt gab es einige neue Details und ein Video zum Spiel. So wird es wohl 7 Karten ingame geben, fünf davon „Bomb/Defuse“ und zwei Karten „Hostage“. Die Karten werden auf den Maps der Vorgänger Counter Strike 1.6 und Source basieren.  Natürlich wird das gesamte Spiel grafisch aufpoliert, sodass es aktuellen Ansprüchen gerecht wird.

Neu ist auch der Casual-Modus, der besonders Anfängern zu Gute kommen soll. In diesem Modus, gibt es keine Geldbeschränkungen und in jeder Runde können alle Waffen ausgewählt werden.

Geschosse werden dieses Mal besser zurückzuverfolgen zu sein, denn sie hinterlassen eine kurzzeitige Spur in der Luft. Neue Ausrüstungsgegenstände sorgen für Verwirrung beim Gegner, wie genau das aussieht, steht noch nicht fest.

Für die Playstation 3 Spieler ist sicherlich interessant, dass man auch den Move Controller zum Steuern der Waffe benutzen kann. Damit ist Counter Strike einer der ersten Shooter, die von der Peripherie Gebrauch machen und nicht von Sony selber stammen. Außerdem wird COunter Strike auf der PS3 Tastatur und Maus unterstützen, leider kann dadurch ein unfairer Vorteil für diese Spieler. Trotzdem ist genaueres dazu noch nicht bekannt.

PLattformübergreifendes Spielen wird wie bereits berichtet möglich sein, sodass Konsolenspieler gegen den PC spielen können, dabei wird nicht auf die Verwendete Peripherie geachtet, sodass Konsolen mit Maus und Tastatur gegen PC müssen, sondern es wird auf das Level der Spieler geachtet.

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=Xg8M0a9dmbU&feature=player_embedded‘]

Update: Die Beta wird vorausichtlich im Oktober diesen Jahres starten, leider jedoch nur für den PC und so wie es aktuell aussieht nicht für Konsolen

Counter Strike Global Offensive erscheint in 2012 für PC, PS3 und XBOX360.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Counter Strike: Global Offensive – Zahlreiche Details veröffentlicht + Video UPDATE: Beta datiert.”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...