Constructor – Legendäres Aufbauspiel kehrt nach 20 Jahren zurück

System 3, der weltweit langlebigste in Privatbesitz befindliche Publisher und Entwickler von PC- und Konsolentiteln, gibt die Rückkehr des legendären Aufbauspiels Constructor bekannt.

Constructor

Auch in der Neuauflage zum 20. Jubiläum des millionenfach verkauften Constructor trifft Konstruktion auf Korruption. Viele neue Features und Spielmodi, wie der neue Online Modus, in dem man sich mit anderen Konstrukteuren messen und gegenseitig sabotieren kann, machen den Klassiker noch umfangreicher.

Um Immobilienhaien zu helfen, Macht über die Stadt zu erlangen, können in Constructor diverse zwielichtige Gestalten angeheuert werden, um andere Großgrundbesitzer zu ruinieren. Darunter sind Skinheads, Hippies, Prostituierte und mörderische Clowns, mit deren indirekter Hilfe man sein eigenes Geschäft zum florieren bringt – auf welche Art auch immer!

„System 3 hält heuer schon seit 35 Jahren die Fahne der britischen Spieleentwicklung hoch und wie könnte man das besser feiern, als den preisgekrönten Constructor wieder aufleben zu lassen, der selbst sein 20. Jubiläum verzeichnet. Constructor wird noch größer, brillanter und mit noch mehr schwarzen Humor als je zuvor“, so Mark Cale, CEO von System 3.

System 3 hat Ende Januar 2017 den Original-Constructor zum kostenlosen Download für PC angeboten, wofür sich über 100.000 Spieler angemeldet haben.

Constructor wird zum Start der Nintendo Switch™, sowie am 28. April für Xbox One, PlayStation® 4 und PC auf Steam erscheinen.

 

Constructor – Legendäres Aufbauspiel kehrt nach 20 Jahren zurück

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...