Command & Conquer: Generals 2 – Keine Umsetzung auf den Konsolen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fanden in den Vereinigten Staaten die Spike Video Game Awards statt, die jedes Jahr vom amerikanischen TV-Sender Spike ausgestrahlt werden. Im Rahmen der Preisverleihung werden jedes Jahr einige neue Trailer gezeigt und Spiele angekündigt. So auch dieses Jahr und ein erster kurzer Trailer zeigte Ausschnitte aus einem neuen Command & Conquer Teil. Bis jetzt war nicht klar, ob der Titel auch für die Konsolen veröffentlicht wird, heute stellte Entwickler BioWare jedoch klar, dass Command & Conquer: Generals 2 nur auf dem PC erscheint.

Damit starben die letzten Hoffnungen der Fans, dass die Reihe auch auf die Playstation 3 kommt. Begründet hat BioWare den Weg mit folgendem Statement:

Der Grund dafür, warum wir uns auf eine PC-Fassung von Generals 2  konzentrieren, liegt darin, dass wir C&C als eine der führenden  Marken dieses Genres re-etablieren wollen. Wir denken, dass es einfach  richtig ist, wieder dort zu beginnen, wo alles anfing”, so BioWares Jon Van Caneghen.

Nachdem die Serie zuletzt auf dem PC mit eher schlechten Ablegern schwächelte, versucht BioWare nun also das Image der Command & Conquer Reihe auf dem PC wieder aufzubauen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...