Campark ACT68 – Die Einsteiger Action Kamera – Video

Campark ACT68 Die Einsteiger Action Kamera. Anfangs war ich doch sehr skeptisch ob eine so preiswerte Kamera überhaupt was taugt. Ob so eine Kamera überhaupt Spaß bringen kann.
Doch als ich die Kamera auspackte und erst mal von dem Lieferumfang überrascht wurde dachte ich mir, ok die von Campark haben mit gedacht.
Hallo alle, ich möchte kurz mal meine Meinung zu der Campark ACT68 mit euch teilen.
Wie ich eben schon als erstes geschrieben habe, fängt es schon bei der Kleinigkeit des Lieferumfangs an. Dieser ist einfach genial, top, vorbildlich, sucht euch das Wort selber aus.

Ich besitze bereits eine andere Action Kamera, 4k, die mich 380 Euro gekostet hat, doch diese hat gerade mal 20% des Lieferumfangs der Campark ACT68. Da war ich doch sehr überrascht, allgemein wenn man alles nachkaufen würde, wäre man locker bei min 25-30 Euro wo ist der Harken? Ist die Kamera so schlecht, bietet sie überhaupt was? Die Antwort ist, diese Kamera für das Geld, mit diesen technischen Möglichkeiten ist ideal für Leute die in den Bereich Action Kamera einsteigen wollen, also ja sie bietet einiges.
Ich war auch sehr überrascht wie gut die WiFi Möglichkeiten funktionieren, mit dem Handy verbinden per App kein Problem, die Kamera über das Handy steuern kein Problem.

Ok, ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass es keinen Touchscreen gibt, doch die Menüführung ist denkbar einfach und man kommt schnell zu Recht. Auch die Anleitung die beiliegt, die einen genausten erklärt wie was funktioniert, ist vorbildlich, besonders bei diesem Umfang.

Die Qualität der Videos ist ok, für diese Leistung. Natürlich ist es zu dunkel leidet das Bild, wackelt man zu sehr oder macht man zu schnelle Bewegungen, hat der Sensor auch seine Grenzen, aber man kann einiges draus machen, auch in Sachen Sound ist alles soweit noch ok. Der Akku ist klar nicht der größte und man sollte sich, wie bei der jeder Kamera, überlegen ob man nicht gleich einen 2ten kauft. Doch man kommt diesem locker auf über 60-70 Minuten filmen und Spaß haben.
Also ich bin immer noch total überrascht was man hier alles für nicht mal 50 Euro bekommt, da fragt man sich schon verdienen die noch was daran. Natürlich darf man von der Verarbeitung jetzt keine GoPro erwarten, aber dennoch es fühlt sich auch nicht an wie billiger China Schrott, im Gegenteil.
Von mir eine klare Kaufempfehlung für Leute die eine gute Einsteigerkamera im Gebiet Action Kamera suchen. Nutzt erst mal die, macht euch das ganze Thema wie mir Spaß, kann man sich immer noch eine GoPro etc. kaufen.
Von mir gibt es volle Sterne, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier mehr als gegeben und kleiner Tipp von mir, schaut auch hin und wieder nach Updates für die Kamera.

Weitere Infos findet ihr im Video 🙂

Spezifikation:

Bildschirm: 2 Zoll LCD
Bildschirmauflösung: 960 x 240 Pixel
Fotos Format: JPEG
Videoformat: MP4, H.264
Fotos Auflösung: 2M, 5M, 8M, 12M
Videoauflösung: 2.7K / 1080P / 720P
Objektivwinkel: 170 Breitwinkel
Video Ausgabeformat: PAL, NTSC
Batterietyp: Wiederaufladbare Li-Ionen-Akku
Batterielaufzeit: ca. 90 Minuten
Ladezeit: ca. 2 Stunden
Netzteil Spezifikation: DC 5V / 1A
USB Schnittstelle: USB 2.0
Speichermöglichkeit: Unterstützt Micro-SD-Karten bis zu 64GB (nicht enthalten)
Unterstützung HDMI Ausgang
Zeitlupe: Ja
Exposition: -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3
Abschaltautomatik, 1min, 3min, 5min
Zeitraffer: Aus, 0,5s, 1s, 2s, 5s, 10s, 30s, 60s
Loop Aufnahme: aus, 2min, 3min, 5min
Sprache: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch (Simp), Chinesisch (Trad), Japanisch, Russisch, Korea, Polnisch
Anschlüsse: Micro USB, Micro SD Kartensteckplatz, Micro HDMI
Abmessung: 58 x 40 x 29 mm (L x B x T)
Gewicht: 61g

http://www.campark.cn/

Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “Campark ACT68 – Die Einsteiger Action Kamera – Video”

  1. Ich finde es cool, dass ihr auch etwas niedriger-preisige Action-Cams testet. GoPro ist als Marktführer ja in aller Munde. Dafür ist der Preis auch dementsprechend hoch. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele auch für Alternativ-Angebote interessieren, die wirklich taugen.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...