Call of Duty WWII – Weltkriegsshooter offiziell bestätigt

Erst heute morgen haben wir darüber berichtet, dass am Wochenende womöglich die offizielle Enthüllung des diesjährigen „Call of Duty“-Ablegers stattfinden wird. Zwar müssen wir uns noch ein paar Tage gedulden, offiziell bestätigt wurde „Call of Duty WWII“ aber inzwischen.

Call of Duty WWII

In den letzten Wochen gab es bereits zahlreiche Gerüchte um den kommenden Titel der populären Videospielreihe. Von Seiten der Entwickler gab es jedoch keine handfeste Stellungnahme, was sich nun geändert hat. Denn über sämtliche sozialen Kanälen haben die Verantwortlichen die Arbeiten an „Call of Duty WWII“ offiziell bestätigt. Eine richtige Enthüllung hat aktuell aber nicht stattgefunden. Diese ist aber für den kommenden Mittwoch gegen 19 Uhr unserer Zeit angesetzt. Dann können sich die Fans nicht nur über erste Details freuen, auch mit einem Trailer ist zu rechnen.

Was wir bereits wissen ist, dass die Mannen von Sledgehammer Games für die Entwicklung verantwortlich sind, was jedoch keine wirkliche Überraschung darstellt. Im Grunde war uns dieser Fakt schon im Vorfeld bekannt. Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung gibt es ebenfalls nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass „Call of Duty WWII“ im Herbst 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Ob die Nintendo Switch eine passende Version bekommt, bleibt abzuwarten. Nächsten Mittwoch wissen wir sicherlich mehr.

Der aktuelle Ableger der Reihe hört auf die Bezeichnung „Call of Duty: Infinite Warfare“. Die Käufer der besonderen Editionen erhalten zusätzlich die Neuauflage von „Call of Duty: Modern Warfare“. Das Remastered des beliebten Shooters aus vergangenen Jahren wird nach aktuellen Erkenntnissen nicht separat erhältlich sein. Beide Spiele sind vollständig seit dem 4. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Was wir von dem Titel halten, erfahrt ihr in unserer Review.

20 thoughts on “Call of Duty WWII – Weltkriegsshooter offiziell bestätigt”

  1. Endlich back to the Roots!Das wird endlich mal wieder so wie es sein soll und auch sein muss!Schluß mit an den Wänden rum laufen und durch die Luft schweben!Ich freue mich jetzt schon darauf und wird definitiv gekauft!!!

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...