Call of Duty WWII – PlayStation 4 soll ausgereizt werden

Wie die Entwickler von Sledgehammer Games bestätigt haben, möchte man mit „Call of Duty WWII“ die PlayStation 4 so richtig ausreizen. Eine Vielzahl an neuen Systemen soll dabei behilflich sein.

Call of Duty WWII

Nachdem es zuletzt vermehrt Kritik gegeben hatte, möchte man mit „Call of Duty WWII“ neuen Schwung in die beliebte Shooter-Reihe bringen. Dafür kehrt man nicht nur in den Zweiten Weltkrieg zurück, auch der Zombie-Modus wird deutlich düsterer. Hinzu kommen ein neues Licht-System, ein neues Audio-System und auch ein neues Zerstörungs-System sowie eins für die Gesichtsanimationen. Vor allem diese Möglichkeiten sollen dafür sorgen, dass die PlayStation 4 vollkommen ausgereizt wird. Dass das ausgerechnet ein „Call of Duty“ schaffen soll, klingt schon etwas kurios. Wir lassen uns aber gern überraschen.

„Es gibt eine Leistung, auf die wir keinen Zugriff hatten, seit dem wir zuletzt den zweiten Weltkrieg behandelt haben. Also können wir neue Dinge machen, um die Immersion für die Spieler zu steigern. Es ist ziemlich aufregend für Spieler, die noch keine WW2-Spiele als erste Erfahrungen haben. Wir hoffen wirklich, dass dies als ein bedeutsamer Referenzpunkt in ihren Erinnerungen hängen bleibt. Wenn es in gewisser Weise eine Art ‚Der Soldat James Ryan‘ für Gamer werden würde, wäre das eine beeindruckende Leistung. Das wollen wir erreichen.“

„Call of Duty WWII“ erscheint am 3. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer und einem Koop-Modus, der erneut Zombies in den Mittelpunkt rückt, ist ebenfalls eine Kampagne vorhanden. Innerhalb der Story soll der Spieler ein Squad begleiten, das sich in Richtung Deutschland vorkämpft. Daher agiert man nicht nur Frankreich sowie Belgien und am Rhein. Der Fokus liegt dabei auf den Zeitraum zwischen den Jahren 1944 und 1945. Aber auch die Jahre davor sollen eine Rolle spielen. Und so wird sich der Spieler auch beim berühmten D-Day wiederfinden und am Omaha Beach um sein Leben kämpfen.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Call of Duty WWII – PlayStation 4 soll ausgereizt werden”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...