Call of Duty WWII – Beta-Teilnahme auch ohne Key möglich

Während viele Spieler aufgeregt auf die Gamescom strömen, nutzen andere das Wochenende, um innerhalb der Private Beta einen ersten Blick auf „Call of Duty WWII“ zu werfen. Mit einem Trick benötigt man jedoch keinen Key für die Teilnahme.

Call of Duty WWII

Nachdem wir darüber berichtet haben, dass der Pre-Load der sogenannten Private Beta begonnen hat, erreichten uns Meldungen über Probleme mit dem notwendigen Key. Es verwundert kaum, dass die betroffenen Spieler verärgert sind. Zudem enttäuscht sind diejenigen, die erst gar nicht über einen Key verfügen und somit auch nicht an der Probephase von „Call of Duty WWII“ teilnehmen können. Ein Blick in die PlayStation Store von Hong Kong verrät allerdings, dass man sich hier die Beta einfach herunterladen kann. Auch ohne Key kann man den Download starten und erhält dann die englische Version. Interessierte Spieler müssen also lediglich, einen neuen Account anlegen und Hong Kong als Wohnsitz angeben.

Dieser kleine Trick kann allerdings für Probleme sorgen. Laut den PSN Nutzungsbedingungen ist ein derartiges Verhalten nämlich nicht zulässig. Um ein Hauptkonto erstellen zu können, muss der Service nämlich im eigenen Land zur Verfügung stehen. Folglich können deutsche Nutzer nicht einfach einen ausländischen Account anlegen. Nähere Details findet ihr hier.

„Call of Duty WWII“ erscheint am 3. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer und einem Koop-Modus, der erneut Zombies in den Mittelpunkt rückt, ist ebenfalls eine Kampagne vorhanden. Innerhalb der Story soll der Spieler ein Squad begleiten, das sich in Richtung Deutschland vorkämpft. Daher agiert man nicht nur Frankreich sowie Belgien und am Rhein. Der Fokus liegt dabei auf den Zeitraum zwischen den Jahren 1944 und 1945. Aber auch die Jahre davor sollen eine Rolle spielen. Und so wird sich der Spieler auch beim berühmten D-Day wiederfinden und am Omaha Beach um sein Leben kämpfen.

Teilen
onpost_follow

4 thoughts on “Call of Duty WWII – Beta-Teilnahme auch ohne Key möglich”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...