Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Erscheint wohl erneut in geschnittener Form

Nachdem bereits das Original in Deutschland geschnitten auf den Markt gekommen ist, werden auch die Käufer von “Call of Duty: Modern Warfare Remastered” auf einige Inhalte verzichten müssen, wie die Verantwortlichen angedeutet haben.

Call-of-Duty-Modern-Warfare-Remastered

Wie es von Seiten der Entwickler heißt, werde die Neuauflage dieselbe Spielerfahrung bietet wie das Original aus dem Jahr 2007. Von den entfernten Szenen wird sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer betroffen sein. So fehlt bei der letzten Mission beispielsweise die Darstellung vom Blut. Darüber hinaus wird es im Mehspieler-Part wohl keinen sogenannten Arcade-Modus geben.

“Die deutsche Version von Modern Warfare Remastered bietet dieselbe Spielerfahrung wie die deutsche Originalversion von Call of Duty 4: Modern Warfare.”

Ob das Remastered tatsächlich geschnitten sein wird, bleibt vorerst aber abzuwarten. Immerhin wurden die Maßstäbe in der Vergangenheit ein wenig gelockert. Zusätzlich ist davon auszugehen, dass man mit der vorangegangenden Aussage eine andere Wirkung erzielen wollten. Beispielsweise: Die Neuauflage bietet denselben Charme wie das Original.

Auf dem Call of Duty XP Event gab man unter anderem bekannt, dass der Multiplayer der Remastered-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ nicht wie angekündigt 10 Karten, sondern alle 16 Original-Maps enthalten wird. Die sechs zusätzlich hinzugefügten Karten werden allerdings nicht pünktlich zum Release zur Verfügung stehen, sondern mittels Patch nachgereicht. Dies solle nach aktuellen Angaben im Dezember geschehen und keine weiteren Kosten für die Spieler beanspruchen.

„Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ wird nicht separat erhältlich sein. Lediglich die Käufer der besonderen Editionen von „Call of Duty: Infinite Warfare“ kommen in den Genuss der Neuauflage des beliebten Shooters aus vergangenen Jahren. Beide Spiele am 4. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Weitere Fakten zum Multiplayer des brandneuen „Call of Duty“-Ablegers findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...