Call of Duty – Neuer Ableger soll Spieler durchdrehen lassen

Via Twitter hat sich Glenn Schofield, Chef bei Sledgehammer Games, zu Wort gemeldet und neue Hinweise auf den diesjährigen Ableger der „Call of Duty“-Reihe verraten. Eventuell geht es wirklich zurück zu den Wurzeln.

Call of Duty

Geht es nach Schofield, dann soll das neue „Call of Duty“ sogar das beste Spiel sein, das die Entwickler von Sledgehammer bislang abgeliefert haben. Auch wenn man noch nicht wirklich darüber reden darf, sollen die Spieler durchdrehen. Ob das wirklich der Fall sein wird, sehen wir zum Ende des Jahres.

Es gibt bislang nichts, was ich über das Spiel sagen darf. Aber es wird Stiefel auf dem Boden geben. Und vielleicht sogar ein paar Wurzeln. Ich hoffe, ich kann bald darüber reden, sonst explodiere ich. Ihr werdet durchdrehen. Es ist unser bislang bestes Spiel. Ich freue mich so darauf es irgendwann vorzustellen. Freut euch darauf.“

Diese Äußerungen sorgen zudem für Hoffnung innerhalb der Community. Immerhin wünscht man sich eine Rückkehr zu den Wurzeln. Ein Großteil der Spieler möchte daher kein futuristisches Setting. Schaut man auf den Entwicklungsprozess der Reihe, dann könnte diese Rückkehr durchaus denkbar sein. Immerhin arbeiten drei große Studios abwechselnd an den einzelnen Ablegern, sodass Änderungen innerhalb von drei Jahren eher schwierig sind. Die letzten drei Titel spielten jedoch in der Zukunft. Etwas völlig Neues wäre daher möglich.

Aktuell kommen die Spieler in den Genuss von „Call of Duty: Infinite Warfare“. Die Käufer der besonderen Editionen erhalten zusätzlich die Neuauflage von „Call of Duty: Modern Warfare“. Das Remastered des beliebten Shooters aus vergangenen Jahren wird nach aktuellen Erkenntnissen nicht separat erhältlich sein. Beide Spiele sind vollständig seit dem 4. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Was wir von dem Titel halten, erfahrt ihr in unserer Review.

 



22 thoughts on “Call of Duty – Neuer Ableger soll Spieler durchdrehen lassen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...