BioWare – Abschaltung der Foren für Ende August angesetzt

Wie BioWare bekannt gegeben hat, werde man einen Großteil der eigenen Foren abschalten. Man lege den Fokus künftig auf die klassischen Social Media. Das Forum von “Star Wars: The Old Republic” sei jedoch nicht von diesem Vorhaben betroffen.

star_wars_the_old_republic

Foren für “Dragon Age”-, “Mass Effect”- und ältere BioWare-Titel werden zum 26. August nicht mehr vollständig verfügbar sein. Es wird zunächst ein Lesemodus ausgerufen, sodass Nutzer die Chance haben, wichtige Beiträge zu sichern. Am 25. Oktober erfolgt man die komplette Abschaltung. Laut den Verantwortlichen habe man sich für diesen Schritt entschieden, da es mittlerweile mehr Wege gibt, um sich mit der Spieler-Community in Verbindung zu setzen.

“Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, die BioWare-Foren zum 26. August 2016 zu schließen. Die Foren von Star Wars: The Old Republic wird es weiterhin geben, aber unsere öffentlichen Foren für Dragon Age, Mass Effect und ältere BioWare-Titel werden nicht mehr verfügbar sein.”

Des Weiteren heißt es von offizieller Seite, dass ihnen diese Entscheidun nicht leicht gefallen sei. Die Spieler seien weiterhin wichtig für die Entwickler. Das Feedback, die Geschichten und die Begeisterung der Community für eigenen Spiele treibe BioWare an und inspiriere alle.

 

 

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...