Biomutant: Neues Gameplay aus Seattle eingetroffen

Anlässlich der PAX West 2017 in Seattle ist nun zu “Biomutant” ein etwa 25 Minuten langes Gameplay – Video in Umlauf gebracht worden. Es gibt euch weitere Eindrücke zu dem neuen Projekt von Publisher TQH Nordic.

Im Rahmen der Gamescom 2017 hat THQ Nordic das postapokalyptische Kung – Fu – RPG “Biomutant” angekündigt. Bereits dort wurde einiges an Gameplay – Material für die Besucher bereit gestellt, siehe hier. Durch die laufende PAX West ist es nun zu der Enthüllung von weiterem Material gekommen. Das entsprechende Video bringt es auf eine Länge von 25 Minuten und ist natürlich in diesen Artikel eingebettet.

Laut den Entwicklern ist „Biomutant“ ein mythisches, postapokalyptisches Kung – Fu RPG. Es soll den Spieler in eine offene Welt versetzen. Die Spielebeschreibung gibt an, dass euch ein Mix aus Echtzeit – Nahkämpfen, Shooter – Gameplay sowie Action mit Mutantenfähigkeiten erwartet. Auch der Wiederspielwert soll hoch sein. Erreichen möchte man dies mittels eines tiefgreifenden Charakter – Entwicklungssystems. Zudem soll die Erkundung von drei systematisch generierten Welten möglich sein. Fortbewegen könnt ihr euch zu Fuß, per Mecha – Roboter, Luftballon, Jetski und UFO.

Es wurde zudem eine Collector`s Edition des Spiels vorgestellt. Für rund 120 Dollar bekommt ihr zusätzlich den offiziellen Soundtrack, eine Figur, ein Artwork und eine Sammler – Box. Verantwortlich für die Entwicklung ist übrigens das neue Studio Experiment 101. Dieses wurde von früheren „Just Cause“ – und „Mad Max“ – Machern gegründet. „Ihr seid völlig frei, wenn es darum geht, Waffen herzustellen. Kombiniert Teile, um eure eigenen einzigartigen Einhand- oder Zweihand-Nahkampfwaffen zum Schlitzen, Zerschmettern oder Durchbohren herzustellen. Revolver, Gewehre und Schrotflinten sowie Modifikationen wie Korkenzieher, Akku-Kettensägenmodule oder biokontaminierte Schlammampullen können zu eurem Waffenarsenal hinzugefügt werden.“

„Biomutant“ wird für PC, Xbox One und PS4 entwickelt und soll schon im kommenden Jahr erscheinen. Angeblich erwartet euch eine ungewöhnliche Geschichte mit einem ungewöhnlichen Ende.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Biomutant: Neues Gameplay aus Seattle eingetroffen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...