Bethesda – E3-Pressekonferenz hat einen Termin

Noch etwa zwei Monate und dann heißt es wieder: E3. Inzwischen hat Bethesda bekannt gegeben, wann man die große Pressekonferenz veranstalten wird. Ein weiteres Mal muss man hierzulande früh aufstehen oder gar nicht erst schlafen gehen.

Bethesda

Laut offiziellen Informationen beginnt am 11. Juni 2017 um 18:30 Uhr Ortszeit der Einlass. Voraussichtlich eine halbe Stunde später soll dann die Pressekonferenz starten. Aufgrund der Zeitverschiebung geht der Spaß hierzulande erst am 12. Juni um 4:00 Uhr morgens los. Wie gewohnt überträgt man die Konferenz via Livestream, der im Anschluss sicherlich wieder auf YouTube hochgeladen wird. Somit kann man sich die Präsentationen auch zu einem anderen Zeitpunkt anschauen. Es ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Bethesda einen Trailer und/oder ein Gameplay von “Fallout 4 VR” zeigen wird. Immerhin hat man vor einigen Wochen eine umfangreiche Präsentation auf der E3 angekündigt.

Das normale „Fallout 4“ ist übrigens seit dem 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Im Laufe der letzten Monate reichten die Entwickler mehrere DLCs nach, von denen zwei etwas umfangreicher ausfielen. In Far Harbor verschlägt es den Spieler auf eine düstere Insel und in Nuka World geht es in einen alten Vergnügungspark.

Welche neuen Spiele man zudem präsentieren wird, ist im Moment noch unklar. In einem Interview hat Executive Producer Todd Howard aber verraten, dass sich gleich drei Projekte in der Entwicklung befinden. Interessant sind die zwei größeren Spiele, die laut Howard als klassische Bethesda-Titel angesehen werden können. Somit darf man sich erneut über zwei Rollenspiele freuen. Doch es geht noch weiter. Beide Projekten sollen jeweils eine so große Spielwelt bieten, wie es noch in keinem Videospiel der Entwickler der Fall war. Es ist also größer als alles, was man im Moment gewohnt ist. Darüber hinaus versicherte man, dass an beiden Spielen parallel gearbeitet wird. Das sei möglich, da man sich in den letzten Jahren stark vergrößert hat.

 

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Bethesda – E3-Pressekonferenz hat einen Termin”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...