Battlegrounds – Steam-Erfolg für PS4 angekündigt

Es sorgt schon seit einigen Wochen auf Steam und unter YouTubern für Furore: „PlayerUnknown’s Battlegrounds“. Der überraschend erfolgreiche Shooter soll nun auch für die PS4 verfügbar werden. Ein Releasedatum ist jedoch noch nicht bekannt.

PlayerUnknown’s Battlegrounds

„PlayerUnknown’s Battlegrounds“ ist momentan ein absoluter Steam-Bestseller. Der Early-Access-Titel, der bisher nur für den PC verfügbar ist, feiert überraschende Erfolge, nicht zuletzt dadurch, dass er auf YouTube und in Streams momentan sehr präsent ist. Nun soll der Shooter auch für PS4 und XBox herauskommen. Allerdings wurde noch kein genauer Releasetermin genannt.

Bei „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ handelt es sich um einen Shooter, bei dem 100 Spieler auf einer 64 km² großen Insel „ausgesetzt werden“. Sie starten auf dieser Open World Map komplett blank. Jeder Spieler muss also zunächst losziehen, erkunden und Items finden, die sein Überleben sichern. Das Ziel des ganzen Überlebenskampfes ist: Am Ende als einziger Überlebender übrig zu bleiben, denn dann ist die Runde gewonnen. Die 100 Spieler fangen demnach ziemlich schnell an, sich gegenseitig ans Leder zu gehen. Um länger durchzuhalten ist es empfehlenswert, Kooperationen und Bündnisse mit anderen Mitspielern einzugehen. Doch Vorsicht: Nur einer wird am Ende überleben.

Schöpfer Brendan Greene und sein Entwicklerteam von Bluehole haben sich bei dem Spielkonzept von „Battle Royale“ inspirieren lassen. „Battle Royale“ ist ein japanischer Roman, bei dem es eben darum geht, dass Jugendliche auf einer Insel ausgesetzt werden und sich in einem „Spiel“ bis auf’s Blut bekämpfen müssen bis schließlich nur noch einer übrig bleibt. Diese Geschichte diente übrigens auch als Inspirationsvorlage für „Die Tribute von Panem“, wobei die Originalgeschichte aus Japan überhaupt nichts mit Romantik, sondern eher mit brutaler Gewalt zu tun hat.

Das Spiel „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ scheint den Nervenkitzel offenbar gut wiederzugeben – sonst wäre es nicht so beliebt. Wer mehr von dem Spiel sehen möchte, kann sich hier den Trailer anschauen:

Teilen
onpost_follow

6 thoughts on “Battlegrounds – Steam-Erfolg für PS4 angekündigt”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...