Battlefield Bad Company 3 – Gerüchte über Ankündigung

Nachdem gestern die ersten englischsprachigen Internetseiten über die aktuellen Gerüchte berichtet haben, stürzen sich heute die deutschsprachigen Seiten auf die Thematik rund um “Battlefield Bad Company 3”. Angeblich plant Electronic Arts eine Ankündigung auf der E3 2018 und eine Veröffentlichung zum Ende des kommenden Jahres.

Battlefield

Vorweg nochmals die Betonung: Es ist derzeit nur ein Gerücht und nicht offiziell bestätigt. Dennoch macht die Aussage die Runde, dass Electronic Arts den Titel auf der nächsten E3 in Los Angeles ankündigen will. Der Ursprung der Gerüchte ist bei einem YouTuber zu finden, der angeblich sehr gute Kontakte zu einem Mitarbeiter bei DICE hat. Interessant ist hierbei, dass der YouTuber bereits 2016 Informationen zu “Battlefield 1” verraten konnte, bevor diese offiziell angekündigt wurden. Demnach könnten die aktuellen Gerüchte zumindest teilweise wahr sein.

Neben einer Ankündigung auf der Spielemesse in den USA liegen zudem Informationen zum Setting vor. Demnach fokussieren sich die Verantwortlichen auf den Vietnamkrieg, den man aber nicht historisch korrekt darstellen möchten. Es ist davon die Rede, dass der Titel weniger offen gestaltet sein soll. Weitläufige Landschaften, in denen man sich bewegen kann, sind demnach weniger vorhanden. Dennoch soll die Angelegenheit wohl kein lineares Schlauchdesign vorweisen.

“Battlefield Bad Company 3” soll darüber hinaus Conquest, Rush, Operations, Domination und Team Deathmatch im Multiplayer bieten. Die Spieler können sich angeblich auf verbesserte Optionen bei der Personalisierung von Charakteren und Fahrzeugen einstellen können. Neben Panzern und leicht gepanzerten Fahrzeugen stehen übrigens auch Helikopter zur Verfügung. Bei der Waffenanpassung orientiere man sich an “Battlefield 4”.

Dass im bevorstehenden Jahr ein neues “Battlefield” erscheint, ist kein Geheimnis. Bereits vor geraumer Zeit hat Electronic Arts seinen Investoren verraten, dass die Reihe Zuwachs bekommt. Genauere Details hat man allerdings nicht verraten. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird es auch noch eine Weile dauern, bis offizielle Informationen vorliegen.

 

Teilen
onpost_follow

7 thoughts on “Battlefield Bad Company 3 – Gerüchte über Ankündigung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...