Battlefield – Angeblich neue Details zum nächsten Titel

Unmittelbar vor dem großen Jahreswechsel erreichen uns nochmals Meldungen über den kommenden “Battlefield” Ableger, der 2018 in den Handel gelangen soll. Offiziell angekündigt wurde bisher aber nichts. Somit sind die folgenden Informationen als Gerücht einzustufen.

Battlefield

Dass Electronic Arts in den nächsten Monaten einen neuen Ableger der beliebten “Battlefield”-Reihe auf den Markt bringen wird, ist kein großes Geheimnis. Worum es sich im Detail handelt allerdings schon. Umso spannender sind die vermeintlichen Informationen, die derzeit die Runde machen. So soll das aktuelle Projekt bereits spielbar sein. Im Dezember 2017 haben die Verantwortlichen mit umfangreichen Tests begonnen. Innovative Schritten scheint man aber nicht zu gehen. Vielmehr orientiert man sich an “Battlefield 1” und führt einige neue Features ein. Die Grafik und die Zerstörung der Spielwelt könnten große Schritte gemacht haben und die Karten fallen eventuell noch umfangreicher bzw. weitläufiger aus. Zum Release sollen angeblich zehn verschiedene Maps zur Auswahl stehen.

Zudem sollen wir uns auf vier spielbare Klassen im Multiplayer einstellen können. Eine eigenständige Medic-Klasse gibt es scheinbar nicht. Erneut verweist man darauf, dass der Titel im Zweiten Weltkrieg spielen wird, aber nicht komplett historisch korrekt gestaltet ist. Die Verantwortlichen nehmen sich einige Freiheiten heraus und bieten unter anderem Prototypen von beispielsweise Waffen. Des Weiteren soll Electronic Arts erneut auf Lootboxen setzen, die dieses Mal aber tatsächlich nur kosmetische Items enthalten.

An dieser Stelle möchten wir nochmals betonen, dass diese Details nicht offiziell bestätigt sind. Möglicherweise sind sie sogar völlig falsch. Die große Enthüllung des kommenden “Battlefield” wird wahrscheinlich erst auf der E3 im Juni 2018 stattfinden. Wir behalten die Thematik aber weiterhin im Auge. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns umgehend erneut bei euch.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Battlefield – Angeblich neue Details zum nächsten Titel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...