Battlefield 3 – Zahlreiche Neue Informationen/Aussagen nach Betastart

Gestern ist die Battlefield 3 Multiplayerbeta auf der PS3, dem PC und der XBOX360 gestartet, vorerst nur für Besitzer der Medal of Honor Limited Edition. Am Donnerstag, das heißt morgen, startet die Beta dann offiziell für alle Spieler auf sämtlichen Plattformen und steht im Playstation Store als Download bereit. Wir haben für euch jetzt noch einige weitere Informationen zu Betaphase, sowie weitere Details zum Spiel selber.

Damit ihr in Deutschland die PS3 Beta oder die PC Beta spielen könnt, müsst ihr euch verifizieren lassen, das heißt ihr müsst nachweisen, dass ihr 18 seid. Das funktioniert über euren Personalausweise bzw. eure Personalausweisenummer. Genauere Informationen erwarten wir im Laufe des Tagen oder spätestens morgen früh. Nachdem ihr euer Alter nachgewiesen habt, werden euch weitere Informationen gegeben zum Download, der über den Playstation Store, bzw über Origin läuft. Nettes Feature einiger Gaming Seite ist auch, den Download der PC Beta selber zu Verfügung zu stellen um die EA Server zu entlasten. Trotzdem wird noch ein Key nötig sein um die Beta auf dem PC dann auch spielen zu können. Bei Interesse für Downloadlinks könnt ihr uns gerne anschreiben und wir verweisen euch dann an die Kollegen der jeweiligen Seiten.

Falls ihr darauf wartet für die Closed Beta einen Code per Mail zu bekommen, werdet ihr auf der PS3 lange warten. Die Beta ist automatisch im Store erschienen und kann dort runtergeladen werden, wenn man den Onlinepass von Medal of Honor im Store erworben hat. Ansonsten erscheint eine Fehlermeldung. Trotzdem bekommt ihr eine Mail von EA, die euch den Downloadvorgang noch einmal im Detail erklärt.

Hier nochmal die Kurzzusammenfassung:

Closed Beta:

Steht aktuell für alle MoH Besitzer zum Download im Store bereit ohne spezielle Code.

Open Beta:

Ab Donnerstag, 29.09.11, im deutschen Store zu erhalten, wenn man vorher sein Alter per Ausweis nachgewiesen hat. In ausländischen Stores(AT; UK; US) als freier Download ohne die Verifizierung zu erhalten.

Kommen wir jetzt nochmal zum Spiel selber. Karl Magnus Troedsson, CEO von DICE, sprach noch einmal die Wichtigkeit des Sounds in Spielen an. Laut Troedsson vergessen viele Entwickler, dass der Sound für ein intensives Spielerlebnis, besonders bei Shootern, ein sehr wichtiger Faktor ist. Jeder der selber schonmal eine Waffe abgefeuert hat, wisse, wie dieses Gefühl ist. Daran wolle man mit Battlefield 3 herankommen. spielt man über ein richtiges Soundsystem so mache der Sound, vorallem bei Battlefield 3 50-60 % des Spielererlebnisses aus. Trotzdem weiß man auch bei DICe von der Wichtigkeit der Grafik und des Aussehens und glaubt daher mit der Frostbite 2 Engine, die extra für Battlefield 3 entwickelt worden ist, den richtigen Schritt gegangen zu sein.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 für PS3, PC und XBOX360. Eine Vorschau findet ihr hier.

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=coOHjF4_apI&feature=player_embedded’]

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...