Battlefield 3 – weitere Details zum Koop Modus UPDATE: Viele weitere Infos von der GamesCom

Gestern erst konnte man einen Live-Demo auf der Pressekonferenz von Electronic Arts den brandneuen Koop-Modus aus Battlefield 3 bewundern. Die Live-Demo zeigte einen kurzen Abschnitt der Modus, der hier auf der PS3 gespielt worden ist. Zum Koop-Modus wurden jetzt weitere Details bekannt.

So werden die kooperativen Missionen nur Online spielbar sein und nicht zu zweit an einer Konsole, wie von vielen gehofft. Außerdem hat sich DICE dafür entschieden, extra Missionen für den Modus zu entwickeln, anstatt die Singleplayer Kampange mit den Missionen nochmal zu zweit durchspielen zu lassen. Außerdem wurde die gesamte Umgebung auf das Spiel zu zweit ausgelegt und spielt dem Kooperativen Gameplay entgegen.

Karl Magnus Troedsson gab außerdem preis, dass im Koop-Modus insgesamt 6 Maps spielbar sein werden, von denen jede in etwa 20-45 Minuten dauern wird. Ob zu den sechs Karten noch weitere nach Release per DLC dazukommen steht noch nicht fest, ist aber wahrscheinlich, da DICE Bereits bestätigte, dass man bei Battlefield 3 den Spielspaß lange anhalten will.

Da Battlefield 3 jetzt für viele anspielbar ist, gibt es natürlich erste größere Informationen zu Map “Caspian Border”.

Als erstes eine komplette Übersicht der Karte mit beiden Base und den Flaggen, A, B, C, D und E(zum Vergrößern auf die Karte klicken):

"Caspian Border" Übersich
  • Jede Fraktion hat eine Start- und Landebahn
  • wie bereits gestern von uns vermutete besitzt jede Seite mindestens 2 Jets
  • der Aufbau der Map macht viele verschiedene Spielweisen möglich
  • es gibt zunächst 9 Multiplayermaps, von denen manche Wahrscheinlich für mehrere Spielmodi geeignet sind
  • die größe der Maps ist für die PC-Version geeignet, worin man als PS3 Spieler Einschnitte in Fahrzeugen und Größe machen muss, ist nicht klar
  • Jets können schneller fliegen, als noch in Battlefield 2
  • außerdem können sie über die schwarze Grenze hinausfliegen, wie weit ist noch nicht klar

Alle Infos zu Battlefield 3 aus der EA PK von gestern könnt ihr nochmal hier nachlesen und eine große Preview zu Battlefield 3 hier.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PS3, XBOX360 und PC.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...