Battlefield 3 – weitere Beta Infos + Release am 01. September?

Die Battlefield 3 Beta startet zu 100% im September, wann jedoch, das ist bisher fraglich, denn DICE hält sich immernoch bedeckt. Mitarbeiter von DICE äußerten sich jetzt über Twitter zu der Beta und einem (sehr groben) Releasezeitraum.

Seit kurzem geht außerdem das Gerücht um, dass die Betaphase am 01. September, das heißt morgen, erscheint. Grund zu der Annahme liefern unter anderem die beiden oben genannten Tweets.

Bf3 beta is coming soon™ , is your body ready for it?

Sicherlich ist Coming soo kein genauer Hinweis auf den tatsächlichen Termin, an dem die Beta an den Start geht, dennoch scheint die BF3 Beta schon ziemlich fortgeschritten zu sein. Ein weiterer Tweet zum Status der Beta lieferte Produzente David Goldfarb.

“2 days until bug heartbreak.” “By that I mean extremely sad bugs.”

Insgesamt lässt das durchaus auf einen zeitnahmen Release schließen, außerdem startet am 02. September das Call of Duty XP Event, bei dem der Multiplayermodus des Konkurrenten vorgestellt wird. Die Veröffentlichung der Beta wäre für EA ein schlauer Schachzug gegen Modern Warfare 3, denn bisher ließ EA keine Chance aus, gegen Activision zu sticheln.

Nebenbei bemerkt ist die BattleLog Homepage seit kurzem wieder Online, sodass diese Hürde bereits genommen worden ist.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 für PS3, PC und XBOX360. Eine Preview findet ihr hier.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...