Battlefield 3 – Verkaufsrekord in Deutschland

In den ersten zwei Wochen seit Verkaufsstart hat sich Battlefield 3 in Deutschland öfter verkauft, als jedes anderen Actionspiel zuvor, das gab Publisher Electronic Arts heute offiziell bekannt. Außerdem wurden einige Preise für diese Leistung vergeben und genauere Zahlen genannt.

Alleine auf der Playstation 3 konnte der Shooter über 200 000 Mal den Besitzer wechseln, auf dem PC ebenfalls etwas mehr als 200 000 Exemplare. Der Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) vergab dafür zwei IU Sales Awards, sowie einen BIU Multiplattform Award.

International konnte Battlefield 3 sich zwar nicht deart von der Konkurrenz absetzen, stellte aber dennoch Abssatzrekorde von EA ein.

Battlefield 3 erschien am 27. Oktober für PS3, PC und XBOX360. Am 06 Dezember wird der erste DLC “Back to Karkand” veröffentlicht. Unsere Umfangreiche Review findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Battlefield 3 – Verkaufsrekord in Deutschland”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...