Battlefield 3 – Umfangreicher Patch Online

Der am Wochenende angekündigte Patch für Battlefield 3 ist ab heute für die Playstation 3 verfügbar und bringt die wohl größten Änderungen seit Release im vergangenen Oktober mit sich. EA hat auf dem offiziellen Battlefieldblog nun einen Eintrag veröffentlicht, der das umfangreiche Update vorstellt.

Beim Start des Spiels erhaltet ihr automatisch den Hinweis, das insgesamt 1GB große Update herunterzuladen und zu installieren.

Eine der größeren Änderungen ist Wake Island mit nun insgesamt 5 Flaggen, die neue taktische Möglichkeiten auf der Insel bieten sollen. Außerdem ist nun am Strand ein Anti-Air Fahrzeug verfügbar, wodurch der Strand deutlich wichtiger wird, als zuvor.

Erstmals ist es jetzt auf der PS3 möglich eigene Server zu mieten und zu konfigurieren. Direkt im Menü des Spiels kann man unter dem Punkt „Rent a Server“ in die Konfiguration kommen:

In den einzelnen Punkten kann man seinen Server so personalisieren, wie man es gerne haben möchte. Die Option vereinfacht vor allem die Clan-Wars für Clans, die nun ihre eigenen Server mieten und dafür benutzen können. Man kann die Server für 1, 7, 30, oder 90 Tage mieten, ihm einen eigenen Namen und ein eigenes Logo geben. Damit die Server nicht direkt überlastet sind, wird man nach und nach mehrere Server bereitstellen, wodurch es heute und in den kommenden Tagen zu Engpässen kommen könnte. Einen Server für einen Tag zu mieten kostet 1.49$, 7 Tage 6.99$, 30 Tage 24.99$ und 90 Tage 64.99$.

Für Anfänger werden im Store außerdem 10 „shortcut items“ zu kaufen sein, die Anfängern direkt alle Features einer Klasse oder eines Fahrzeugs freischalten.

Der Patch für Battlefield 3 ist ab sofort in allen Regionen außer Japan verfügbar.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Battlefield 3 – Umfangreicher Patch Online”

  1. 1GB Patch.
    Die sind nicht normal.
    Ich wollte nur normal wie immer BF3 Online spielen.
    Das kann ich aber nicht,weil ich den Kack Patch installieren soll.
    1GB laden – wer bezahlt mir den Strom,den ich für das laden des Patches verbraucht habe.
    Echt schlimm.
    Werde das Spiel verkaufen.
    Die können mich mal !
    Ciao !

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...