Battlefield 3 – PC Grafik auf “Low” entspricht Konsolengrafik

Fast täglich gibt es momentan neue Infos zu Battlefield 3, denn in weniger als zwei Wochen ist der Shooter bereits im Handel. Heute äußerte sich DICE noch einmal zum Thema Grafik, das besonders durch die Beta nocheinmal in den Mittelpunkt gerückt wurde. Der Entwickler zieht dabei einen Vergleich zwischen den Konsolen und dem PC und bezieht außerdem klar Stellung.

Die Grafik auf den Konsolen Playstation 3 und XBOX360 ist gleichzusetzen mit der PC Grafik auf den niedrigsten Einstellungen, sprich den “Low” Einstellungen. Die Vorteile der PC-Version liegen damit auf der Hand. Die deutlich bessere Grafik und natürlich 64 Spieler im Conquest Multiplayer. Damit ist der Abstand der Konsolen zum PC scheinbar noch größer als er bei anderen Titeln vorher war. Auch DICE enpfiehlt sich die PC Version zu kaufen, wenn man einen guten PC hat und das volle Battlefield Erlebnis genießen will.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PS3, PC und XBOX360. Eine Vorschau findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...