StartAlle NewsBattlefield 3 Entwickler über Multiplayer und Konsolenversion

Battlefield 3 Entwickler über Multiplayer und Konsolenversion

In einem Interview mit dem englischsprachigen Spielemagazin PcGamer sprach Patrick Bach, ausführender Produzent bei DICE, über die Konsolenumsetzungen für Xbox 360 und Ps3.

»Unser größter Vorteil bei den Konsolen war, dass die Hauptplattform der PC ist.

Deshalb mussten wir die begrenzte Leistungsfähigkeit der Konsolen auf ein neues Level bringen,

weil wir uns das Ziel gesetzt haben, dass die Konsolenversionen wie auf dem PC aussehen«.

Er sprach auch ein bisschen über den Multiplayermodus von Battlefield 3.

Auf die Frage ob auf Konsole 64 Spieler möglich wären, entgegnete er das es möglich seie,

der Spielspass aber darunter zu leiden hätte.

(Die Multiplayer-Karten von Battlefield 3 lassen sich nur in der PC-Version mit 64 Teilnehmern spielen. Bei den Konsolenversion ist bei 24 Spielern Schluss)

Des Weiteren sagte er: »64 Spieler ist das Maximum bei dem es noch Spaß macht und man das Schlachtfeld kontrollieren kann. Da kann man noch begreifen, von welcher Stelle aus man erschossen wurde und warum«.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns