Battlefield 3 – Beta fertiggestellt und zur Prüfung bei Sony/Microsoft


Die Battlefield 3 Multiplayerbeta steht unmittelbar in den Startlöchern, denn der September ist halb um und noch in diesem Monat soll die Testversion erscheinen. Bisher hielt man sich bei DICE eher bedeckt, was einen Termin der Anspielfassung angeht, meistens waren es die Fans, die spekulierten und mutmaßten. Doch heute gaben EA und DICE eine interessante Tatsache bekannt.

Die Arbeiten an der Battlefield 3 Multiplayerbeta seien abgeschloßen und die Beta wäre dafür bereit, Online gestellt zu werden, sowohl im Playstation Store, als auch im XBOX Live Marktplatz und Online für PC. Doch eine Hürde muss die Beta noch nehmen, denn jeder Upload in der Playstation Store oder den XBOX Live Marktplatz muss zunächst von Sony bzw. Microsoft abgesegnet werden. Deswegen liegen beide Konsolenversionen momentan bei den Herstellern und warten auf ihre Freigabe. Die PC-Version ist dem einen Schritt voraus und konnte bereits heute Online gehen. Bei DICE entschied man sich jedoch dafür, alle drei Versionen zeitgleich in die jeweiligen Netzwerke zu stellen, weshalb die PC Spieler auch auf die Absegnung von Microsoft und Sony warten müssen. Dennoch darf wohl in den nächsten Tagen damit gerechnet werden, dass die Version zum Download freigegeben wird, jenachdem, wie schnell die Hersteller arbeiten. Zunächst erhalten Besitzer der Medal of Honor Limited Edition 48 stündigen exklusiven Zugriff auf die Beta, danach ist die offen für alle.
Es kann also nicht mehr lange dauern, bis die Betaversionen zum Download bereitstehen, denn an DICE liegt es jetzt nicht mehr. Die Entwicklerarbeiten an der Beta sind abgeschlossen.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 für PS3, PC und XBOX360. Eine Vorschau findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...