Battlefield 1 – Die Pferde werden spürbar schwächer

Eine Beta ist stets eine gute Gelegenheit, um neue Erkenntnisse für die Entwicklung zu sammeln. Dies war auch bei „Battlefield 1“ der Fall und so wird die Stärke der Pferde zum Release deutlich geringer ausfallen als in der Probephase.

Battlefield_1_Screenshot_2

Laut einem offiziellen Blog-Eintrag erfolge diese Maßnahme zur Gunsten der Balance. Immerhin habe die erfolgreichste Beta des Unternehmens massenhaft neue Daten geliefert, die ausführlich ausgewertet wurden. Aber nicht nur die Pferde werden abgeschwächt, auch die leichten Panzer sind in der fertigen Version leichter zu besiegen. Ob sich das Gameplay hierdurch grundlegend verändern wird, zeigt sich allerdings erst nach dem bevorstehenden Release im nächsten Monat.

„Battlefield 1“ wird am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel gelangen. Erstmals innerhalb der Reihe spielt ein Ableger im Ersten Weltkrieg, was neuen Schwung mit sich bringen könnte. Interessierte Spieler können wir einen Sonderartikel empfehlen, der sich damit beschäftigt, ob „Call of Duty“ in diesem Jahr wirklich eine Konkurrenz darstellt. Mehr dazu findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...