Battlefield 1 – Die Änderungen an den Granaten im Überblick

Mit dem mittlerweile vereinzelt erhältlichen „They Shall Not Pass“-DLC gelangen nicht nur neue Inhalte, sondern auch einige Verbesserungen in „Battlefield 1“. Besonders bei den Granaten haben die Mannen von DICE mehrere Änderungen vorgenommen.

Battlefield 1

Granaten sind in „Battlefield 1“ Segen und Fluch zugleich. Passend zur Veröffentlichung des ersten DLCs haben die Entwickler ein paar Verbesserungen geliefert. Mit einer Reduzierung der zur Verfügung stehenden Granaten möchte man den exzessiven Einsatz eindämmen. So hat man Rauch-, Gas- und Minigranaten von 2 auf 1 reduziert. Fortan werden die Sprengmittel auch langsamer wieder aufgestockt. Der folgenden Übersicht könnt ihr die exakten Zeiten entnehmen.

  • Splitter: 36 Sekunden
  • Leichte Panzerabwehr: 36 Sekunden
  • Kontakt: 36 Sekunden
  • Brand: 36 Sekunden
  • Gas: 27 Sekunden
  • Mini: 24 Sekunden
  • Rauch: 18 Sekunden

In der Nähe von Munitionskisten erfolgt der Nachschub weiterhin deutlich schneller. Spieler können sich auf die dreifache Geschwindigkeit einstellen. Munitionstaschen füllen aber keine Granaten auf. Ob diese Maßnahme wirklich spürbare Änderungen mit sich bringen, zeigt die Zukunft. Weitere Optimierungen findet ihr im offiziellen Blogpost. Klickt einfach hier.

„Battlefield 1“ ist seit dem 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich. Erstmals innerhalb der Reihe spielt ein Ableger im Ersten Weltkrieg, was neuen Schwung mit sich bringt. Interessierte Spieler können wir einen Sonderartikel empfehlen, der sich damit beschäftigt, ob „Call of Duty“ in dieses Mal wirklich eine Konkurrenz darstellt. Mehr dazu findet ihr hier. Und wenn ihr wissen wollt, was wir von „Battlefield 1“ halten, schaut hier vorbei.

Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “Battlefield 1 – Die Änderungen an den Granaten im Überblick”

  1. Der Gasgranaten spam regt so ziemlich jeden auf und jetzt spawnen die dinger noch schneller am besten nur noch Munni und Evtl Panzerabwehr Granaten für die Sturm klasse aus der Munnikiste kriegen und fertig aus

  2. Der Gasgranaten spam regt so ziemlich jeden auf und jetzt spawnen die dinger noch schneller am besten nur noch Munni und Evtl Panzerabwehr Granaten für die Sturm klasse aus der Munnikiste kriegen und fertig aus

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...