Auch die “Mafia” – Reihe feiert ihr Jubiläum

Die Action – Reihe “Mafia” kann sich in diesem Jahr über ein fünfzehnjähriges Bestehen freuen. Die Verantwortlichen von 2K Games haben zur Feier ein entsprechendes Video veröffentlicht.

Die Videospielindustrie ist mittlerweile so groß geraten, dass man sich sicher sein kann, dass es jedes Jahr ein Entwicklerstudio, Publisher oder eine Videospielmarke gibt, die ein Jubiläum zu feiern hat. Neben der “Halo” – Serie feiert auch die “Mafia” – Reihe ihren 15. Geburtstag. Eine entsprechende Pressemitteilung seitens 2K Games erinnerte uns daran, wie viele Jahre diese Serie bereits auf dem Buckel hat. “Mafia” fand seinen Ursprung auf dem PC im Jahre 2002. 2004 schließlich folgten die Umsetzungen für die Xbox und die PlayStation 2. 2010 erschien der Nachfolger “Mafia 2” zeitgleich für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3.

Letztes Jahr schließlich wurde “Mafia 3” und damit der bisher neueste Teil herausgebracht. Das noch recht junge Studio Hangar 13 sorgte für die Entwicklung des Titels. PC, Xbox One sowie die PS4 wurden hierbei bedient. Nicht wenige allerdings sehen in dem dritten Teil einen Tiefpunkt der Reihe. Scharf kritisiert wurde vor allem das sehr eintönige Gameplay. Gelobt hingegen wurde die sehr gelungene cineastische Inszenierung. Nichtsdestotrotz halten viele vor allem an dem ersten Teil fest, der für sie das Mafia – Feeling schlechthin darstellt.

Teilen
onpost_follow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...