Assassin’s Creed – Videospielreihe bekommt eigene TV-Serie

Nach “The Witcher” soll nun auch “Assassin’s Creed” seine eigene TV-Serie erhalten. Das hat der Hollywood-Producer Adi Shankar offiziell bestätigt. Umfangreiche Details nannte er passend zur Ankündigung jedoch nicht.

Assassin's Creed

Shankar hat unter anderem Filme wie “Lone Survivor” oder “The Voices” produziert und ist zudem für die Netflix-Serie “Castlevania” verantwortlichen. Als nächstes kümmert er sich um eine TV-Serie von “Assassin’s Creed”, die man ins Genre der Animes einordnen soll. Weitere Informationen zu diesem Projekt sind leider nicht bekannt. Wir wissen weder wann die Erstausstrahlung stattfinden soll, noch auf welchem Sender bzw. bei welchem Anbieter sie ausgestrahlt wird. Die Serie soll aber definitiv eine völlig neue Geschichte erzählen, die bisher nicht in den Videospielen aufgegriffen wurde. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis wir die ersten Szenen zu Gesicht bekommen.

Mit den Jahren hat sich die “Assassin’s Creed”-Reihe zwar fest in der Videospiel-Branche verankert, aber zuletzt auch an Schwung verloren. Mit dem neuen Ableger möchte man nun einiges besser machen, was insgesamt vier Jahre gedauert hat. Innerhalb dieses Zeitraumes haben die Mannen von Ubisoft zahlreiche Änderungen durchgeführt. Beispielsweise hat man die Kämpfe komplett überarbeitet und auch die Stealth-Mechaniken erhielten einen neuen Anstrich. Trotz Optimierungen ist man aber stets bestrebt, den Spielfluss so flüssig wie möglich zu gestalten.

Tipp aus der Redaktion: PS4info gibt es auch als kostenlose App für Android!

“Assassin’s Creed Origins” soll nach aktuellen Plänen am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es spielt im Alten Ägypten und soll mit neuen Elementen frischen Schwung in die beliebte Videospielreihe bringen. Wer sich ein Bild vom kommenden Titel machen will, sollte sich unbedingt den neuen Trailer anschauen. Diesen haben wir unterhalb dieser Meldung für euch eingebettet.

 

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Assassin’s Creed – Videospielreihe bekommt eigene TV-Serie”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...