ASSASSIN’S CREED UNITY – Wer ist Arno Dorian?

Wir schreiben das Jahr 1789. Auf den Straßen der Metropole Paris herrscht das Chaos der Französischen Revolution, die einst schöne Straßen in blutüberströmte Schlachtfelder verwandelt. Inmitten dieses Chaos leben die Assassinen im verborgenen, die, wie schon in sämtlichen voran gegangene Zeitepochen auch, gegen die Templer kämpfen. Ein junger Assassine von ihnen ist Arno Dorian, der gerade seinen ersten Auftrag bekommen hat. Aber wer ist Arno Dorian?

Assassins_Creed_Unity_06

Ubisoft hat über den Protagonisten des neuen ASSASSIN’S CREED UNITY bisher sehr wenig verraten und ihn somit ziemlich blass wirken lassen. In einem Interview hat sich nun allerdings Schauspieler und Stimme von Arno, Dan Jeannotte, zu Wort gemeldet und einiges über den jungen Assassinen verraten. Er selbst kam zu dieser Rolle, weil er das Skript des Spiels so beeindruckend fand und weil er Spaß daran hat einen „Badass-Assassinen“ zu spielen. Er lieh Arno nicht nur seine Stimme, sondern spielte ihn auch bei den Motion-Capture Aufnahmen, mit einigen Ausnahmen. Die gefährlichen Stunts haben die Profis übernommen, lacht er im Interview. Ansonsten habe sich die Arbeit an UNITY angefühlt, wie die Erfüllung eines Kindheitstraums und das Mitspielen in einem Actionfilm.

Jeannotte beschreibt Arno als einen sehr vielschichtigen Charakter, der zu Beginn der Geschichte sehr egoistisch und ein ziemlich ungehobelter Kerl ist. Er tritt der Bruderschaft der Assassinen zunächst nur bei, um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Vermutlich geht es um Rache, denn der Schauspieler ließ durchblicken, dass Arno eine tragische Vergangenheit hat. Allerdings verändert die Bruderschaft in positiv dahingehen, dass er realisiert, Teil von etwas viel größerem zu sein, dass er wirklich etwas bewirken und Menschen helfen kann, denen es ähnlich schlecht geht wie ihm einst. Er hat Herz und seine Geschichte ist komplex, emotional und mit viel Hingabe erzählt, resümiert er abschließend.

Mit diesen neuen Infos können wir uns ja nun auf den Release von ASSASSIN’S CREED UNITY freuen, das am 13. November 2014 für PlayStation 4, XBOX One sowie den PC erscheinen wird. Wir berichteten vor kurzem, dass der Release sich um zwei Wochen nach hinten verschieben wird.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “ASSASSIN’S CREED UNITY – Wer ist Arno Dorian?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...