Assassin’s Creed Origins – Neuer Ableger soll riesige Spielwelt besitzen

Seit mehreren Wochen tauchen immer wieder Gerüchte zum kommenden „Assassin’s Creed“ auf, das bislang nicht offiziell enthüllt wurde. Inzwischen hat sich die Bezeichnung des Titels geändert und neueste Informationen deuten auf eine riesige Spielwelt hin.

Assassin's Creed Origins

Erst vor wenigen Tagen hat sich via Reddit ein User zu Wort gemeldet, der für ein Unternehmen arbeite, das für Händler Pre-Order-Karten herstelle. Zuletzt habe er an einem Auftrag gearbeitet, bei dem von einem „Assassin’s Creed Origins“ die Rede war. Gleichzeitig könne er bestätigen, dass der Titel in Ägypten spielen wird. Immerhin zeige das Artwork einen Assassinen, der auf eine Stadt mit Pyramide zugeht. Zudem trage die Person ein Schild sowie einen Bogen und auf der Schulter sitze ein Greifvogel. Da die Vorbestellerkarten am 30. Mai verschickt werden sollen, ist zeitnah mit einer offiziellen Enthüllung zu rechnen.

Darüber hinaus berichtet die Seite wwg.com, dass der kommende Ableger eine riesige und offene Spielwelt besitzt. Sie solle größer sein als alles, was die Spieler bisher aus der beliebten Videospiel-Reihe kennen. Aus diesem Grund sei das Erkunden ein zentrales Element. Zusätzlich sollen Seeschlachten zurückkehren und man könne Ägypten sogar verlassen. Aktuell spekuliert man, dass man bis nach Griechenland reisen kann. Komplett neu ist die Tatsache, dass es angeblich zwei Hauptcharakteren geben wird – einen Mann und eine Frau. Ubisoft solle außerdem ein Charakter-Fortschritts-System integriert haben, das mit „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ vergleicht.

Auch wenn das alles sehr interessant klingt, sind die Informationen zu „Assassin’s Creed Origins“ aktuell nicht offiziell bestätigt. So kann man es nur als Gerüchte und wilde Spekulationen betrachten. Es bleibt also abzuwarten, bis sich die Entwickler endlich zu Wort melden. Die Chancen stehen aber recht gut, dass spätestens zur E3 im Juni handfeste Details folgen.

4 thoughts on “Assassin’s Creed Origins – Neuer Ableger soll riesige Spielwelt besitzen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...