StartAlle NewsAssassin's Creed IV - Black Flag vermutlich 2 neue Titel in Arbeit...

Assassin’s Creed IV – Black Flag vermutlich 2 neue Titel in Arbeit

Assassin’s Creed IV: Black Flag ist noch nicht so lange auf dem Markt, doch gibt es schon die nächsten Informationen zum Franchise. Es sollen sich gleich 2 neue Titel in Arbeit befinden, welche 2014 veröffentlicht werden sollen. Einer für die alten Konsolen und ein weiterer für die neue Generation.

Ubisoft selbst erklärte lediglich, dass man sich nicht zu Gerüchten äußere.

black flag 2

 

Im November sagte Tony Key, seines Zeichens Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft, dass die große Community von PS3 die Versionen für die neue Generation zurückgehalten habe. Dies sei laut ihm auch der Grund dafür, dass viele Launchtitel für PS4 enttäuschend waren:

„Momentan verlagern Publisher gerade ihre Entwicklungsressourcen. Spiele wie Assassin’s Creed IV: Black Flag hat die höchsten Verkaufszahlen immer noch auf den Plattformen der alten Generation. Wir können keine Version für PS4  machen, die sich so von den anderen unterscheidet, dass wir sie nicht zusammen vermarkten können. Entwickler und Designer müssen ihre Spiele jetzt noch so produzieren, dass sie auf allen Plattformen gleich gut funktionieren. Sobald die Ressourcen jedoch in Richtung Next Gen umgesiedelt wurden, wird das immer schwerer, denn die Leistung dieser Geräte erlaubt viel mehr Kreativität.“

Die Informationen zur Zukunft des Franchises sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da es sich hier – wie so oft – nur um Gerüchte handelt, die noch in keinster Weise bestätigt wurden.

Nun bleibt nur abzuwarten, ob wirklich 2 releases herauskommen, oder ob es sich wirklich nur um ein Gerücht handelt.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns