ASSASSIN’S CREED (Film) – Release und Schauspieler-Zuwachs

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu der für August 2015 geplanten ASSASSIN’S CREED Verfilmung. Da ihr gerade nicht entscheiden könnt, was ihr zuerst hören möchtet, hier zunächst die schlechte Nachricht.

Der Release der ASSASSIN’S CREED Adaption war von Fox für den Sommer nächsten Jahres geplant und erste Schauspieler stehen bereits fest. Jetzt hat sich aber heraus gestellt, dass der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender, der eine Hauptrolle spielen und den Film produzieren wird, in andere Projekte involviert sein wird. So steht er in diesem Zeitraum für zwei andere Filme vor der Kamera: „The Light Between Oceans“ und „X-MEN Apocalypse“. Ihm fehlt also schlichtweg die Zeit für das Projekt an dem ihm, nach eigenen Aussagen, sehr viel liegt, weil er die Welt von Assassin’s Creed so mag und das Thema so spannend findet.

Michael_Fassbender
Michael Fassbender

Die gute Nachricht hingegen ist, dass ein weiterer Schauspieler eine Rolle in der Adaption bekommen wird und das ist niemand geringeres als Robert Downey Jr, der jedem aus „Iron Man“ „The Avengers“ oder „Sherlock Holmes“ bekannt sein dürfte. Er übernimmt die Rolle des Erfinders Leonardo Da Vinci. Damit holt Fox nicht nur einen weitere brillanten und engagierten Schauspieler an Bord, sondern setzt auch das Setting des Films fest. Der muss logischerweise zeitgleich, oder in einem vergleichbaren Zeitrahmen, wie ASSASSIN’S CREED 2 und ASSASSIN’S CREED BROTHERHOOD spielen, in denen Ezio immer wieder auf Leonardo trifft. Die beiden werden Freunde im Laufe der Geschichte und Da Vinci ist das Genie hinter Ezios Assassinen-Ausrüstung und fertigt neue Waffen für ihn an.

Robert_Downey_Jr
Robert Downey Jr

Der Film wird allerdings die Geschichte eines Assassinen erzählen, den wir nicht aus den Spielen kennen. Wir dürfen also gespannt sein, wer dieser Assassine ist und ob es eine Verbindung zur Familie Auditore gibt. 2016 ist zwar noch in weiter Ferne, aber was kann mit Michael Fassbender und Robert Downey Jr schon schief gehen?

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “ASSASSIN’S CREED (Film) – Release und Schauspieler-Zuwachs”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...