Assassin’s Creed – Ezio Trilogie als Remastered Version?

Viele Fans des Action Adventures “Assassin’s Creed” sind sich einig, dass die Trilogie um den Assassinen Ezio Auditore spielerisch wie auch erzählerisch die besten Teile der gesamten Reihe darstellen. Besonders für diese Fans könnte nun Grund zur Freude bestehen, denn auf der Seite des koreanischen Pendant zur deutschen USK wurde eine entsprechende Remastered Version der Ezio Auditore Trilogie für die PlayStation 4 gelistet.

Assassins Creed 1-3

Lang, lang ist’s her, als wieder uns mit dem damaligen Protagonisten Ezio Auditore da Firenze im Action Adventure “Assassin’s Creed” über die Dächer Venedigs und Florenz’ geschwungen haben. Während wir in Teil 1 der Reihe noch einen Assassinen namens Altair steuerten, schlüpften wir für die folgenden Teile “Assassin’s Creed 2”, “AC Brotherhood” und “AC Revelations” in die Haut des allseits beliebten Italieners Ezio Auditore, um im Namen der Assassinen den stetigen Kampf gegen die Templer weiterzuführen. Besonders diese “Trilogie” wird von Fans der Reihe besonders hervorgehoben. Von Florenz, über Rom bis hin zu Konstantinopel verfolgten wir die uralten Geheimnisse des göttlichen Artefaktes des Edenapfels und schlugen uns auf dessen Suche mit allerlei Templer Abschaum herum. Nach Abschluss der Geschichte um Ezio waren viele Spieler zunehmend enttäuscht von der Qualität der folgenden “Assassin’s Creed” Teile, ausgenommen des Piratenabenteuers “AC Black Flag”, dass sich aber nie nach einem Assassin’s Creed anfühlte.

Ubisoft scheint sich offenbar der Bedeutung der Geschichte um Ezio Auditore bewusst zu sein. Denn, wenn man dem koreanischen Pendant zu unserer deutschen USK Glauben schenkt, arbeiten diese gegenwärtig an einer Remastered Version für die jetzige Konsolen-Generation. Gelistet unter dem Namen “Assassin’s Creed Ezio Collection PS4” könnte sich also eine entsprechende Fassung für die PlayStation 4 in Entwicklung befinden. Da dieser Eintrag aber eine eher wage Informationsquelle darstellt, sollte man diese Nachricht vorerst mit Vorsicht genießen. Dennoch wäre eine Ezio Collection nicht undenkbar.

Hier der Link zur Originalquelle der koreanischen USK.

gaminger gamescom

http://amzn.to/2aeVDPG

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Assassin’s Creed – Ezio Trilogie als Remastered Version?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...