Ark: Survival of the Fittest – PS4-Version auf unbestimmte Zeit verschoben

Eigentlich sollte “Ark: Survival of the Fittest” bereits am 19. Juli als Free-2-Play-Titel für die PlayStation 4 erscheinen. Wie die Entwickler nun aber mitgeteilt haben, wurde die Arbeit vorerst auf Eis gelegt und der Release auf unbestimmte Zeit verschoben.

ARK Survival Evolved Bild 2

Genaue Gründe für diesen Schritt nennen die Verantwortlichen jedoch nicht. Man wolle sich aktuell auf das Hauptspiel “Ark: Survival Evolved” konzentrieren, zu dessen Release man nun wohl frühstens mit der abgewandelten Arena-Version rechnen darf. Ein konkretes Datum der Veröffentlichung auf der PlayStation 4 gibt es aber auch für “Ark: Survival Evolved” nicht. Die Markteinführung solle angeblich noch in diesem Jahr stattfinden.

Bei “Ark: Survival of the Fittest” handelt es sich um eine Abwandlung des Hauptspieles. Der Spieler spawnt zusammen mit anderen Teilnehmern in einem begrenzten Areal, in dem man zunächst Ressourcen sammeln muss und anschließend gegen die anderen Mitspieler kämpfen muss. Ein Prinzip, das sich gut mit den Filmen aus der “Die Tribute von Panem”-Reihe  vergleichen lässt.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...