Amnesia: Collection – Kommt für PS4 und Ankündigungstrailer veröffentlicht

„Thomas Grip“ von Frictional Games gab im offiziellen PlayStation.Blog bekannt, dass das Horrorspiel „Amnesia“ am 22. November 2016 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Passend dazu wurde auch schon ein erster Ankündigungstrailer veröffentlicht.

amnesia-collection-ps4-2016-1

Auf dem offiziellen PlayStation.Blog heißt es dazu: „Trotzdem haben wir Amnesia niemals für Videospielsysteme herausgebracht. Im Laufe der Jahre waren wir manchmal kurz davor, aber dann fielen die Geschäfte ins Wasser oder wir hatten einfach keine Zeit dazu. Die Zeit ist reif, das zu ändern. Am 22. November wird Amnesia auf PlayStation 4 erscheinen, und alle Spieler des Systems können zum ersten Mal an dem Horror teilhaben!“

„Aber wir werden nicht nur Amnesia: The Dark Descent veröffentlichen. Wir fügen noch zwei weitere Spiele zu dem Paket hinzu.“

„Eines davon ist Amnesia: A Machine For Pigs, das von The Chinese Room entwickelt wurde (die vermutlich viele PS4-Spieler noch von Everybody’s Gone To The Rapture kennen). Wir wollten, dass The Chinese Room dieses Spiel entwickelt, weil wir die Sachen verehrten, die sie in der Vergangenheit erschaffen hatten (ganz besonders ein absurdes Horrorspiel namens Korsakovia). Außerdem waren wir gespannt darauf, was sie aus dem Amnesia-Universum machen würden.“

„Das dritte Spiel ist ein unbekannterer Amnesia-Titel namens Amnesia: Justine. Dieses Spiel wurde als Teil einer Werbeaktion für Valves Portal 2 entwickelt, bei dem wir und eine Reihe anderer Indie-Entwickler, an einem „Alternative Reality Game” teilgenommen haben. Wir entschieden uns, das als Vorwand zu nutzen, um etwas anderes auszuprobieren, und plötzlich waren wir dabei, eine brandneue Story des Amnesia-Universums zu entwickeln. Justine ist ein kürzeres Spiel, das aus einer Reihe von Prüfungen besteht und stark von Filmen wie Saw oder der historischen Persönlichkeit Elisabeth Báthory inspiriert wurde.“ -Thomas Grip, Frictional Games

Das Horrorspiel „Amnesia“ soll am 22. November 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Passend dazu wurde auch schon ein erster Ankündigungstrailer veröffentlicht.

 

Amnesia: Collection – Kommt für PS4 und Ankündigungstrailer veröffentlicht

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...