Alien Isolation – Ist eine VR-Umsetzung geplant?

Der Weltraum Horror in “Alien Isolation” könnte bald noch gruseliger werden, als er ohnehin schon ist. Denn wie die Verantwortlichen von Sega im Gespräch mit MCV nun durchblicken ließen, ist eine Umsetzung des Titels für Virtual Reality nicht ausgeschlossen und sogar sehr wahrscheinlich.

alien-isolation-vr

Die Präsenz auf der Gamescom 2016 hat es gezeigt: Virtual Reality ist in aller Munde. Besonders wenn es um Horror-Games geht, werden die futuristischen Brillen das Spielerlebnis auf ein ganz neues Level heben. Im Zuge dessen könnte es bald auch eine offizielle Ankündigung seitens SEGA geben. Denn wie die Verantwortlichen in einem Gespräch mit den Kollegen von MCV verrieten, sei man von der VR-Technik begeistert und habe in der Vergangenheit auch schon mit Oculus Rift einige Experimente gemacht.

Genauer ist von einer Demoversion des Weltraum Horrors “Alien Isolation” die Rede, die für die VR-Technik der Oculus Rift genutzt wurde. Nun haben die Verantwortlichen von SEGA in Person von Jurgen Post eine Vollversion für die kommenden VR-Brillen, beispielsweise der PlayStation VR, indirekt angedeutet.

“Wir haben bisher zwar nichts angekündigt, stehen jedoch kurz vor einer Ankündigung (…). Vor über drei Jahren haben wir Alien Isolation auf Oculus Rift gemacht. Bei dem Ganzen handelte es sich um eine Demo, die wirklich gruselig war. Das in VR zurückzubringen, wäre wirklich ein Traum. Und manchmal werden Träume wahr.”

Ob und wann es eine offizielle Ankündigung einer Vollversion von “Alien Isolation VR” geben wird, ließ Post offen. Wir würden uns über eine Umsetzung jedenfalls freuen!

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch über eine VR Umsetzung freuen?

Beschreibung zum Spiel

Survival Horror in einer Atmosphäre von ständiger Bedrohung und tödlicher Gefahr. 15 Jahre nach den Ereignissen von Alien macht sich Ellen Ripleys Tochter Amanda auf die Suche nach ihrer mysteriöserweise verschwundenen Mutter und gerät dabei in einen verzweifelten Kampf um ihr Überleben. Als Amanda schlägst du dich durch eine immer feindlicher werdende Umgebung, in der du es nicht nur mit einer panischen und verzweifelten Bevölkerung zu tun hast, sondern auch mit einem unvorhersehbaren, brutalen Alien.

Unterlegen und unvorbereitet gilt es, das Beste aus dem Vorhandenen herauszuholen, zu improvisieren und das Köpfchen zu gebrauchen – nicht nur, um die Mission zu beenden, sondern um einfach nur am Leben zu bleiben. Überlebe eine immerwährende tödliche Bedrohung. Erfahre die ständige Angst, wenn ein komplett dynamisches und reagierendes Alien seine Sinne benutzt, um dich zu jagen und auf jeden deiner Schritte reagiert.

Improvisiere, um zu überleben. Hacke dich ins System, nutze lebensnotwendige Ressourcen und baue deine eigenen Gegenstände, um mit jeder Situation fertig zu werden. Umgehst du deine Feinde, lenkst du sie ab oder trittst du ihnen von Angesicht zu Angesicht gegenüber?

Erkunde eine Welt voller Geheimnisse und Verrat. Tauche ein in die detaillierte Umgebung von Sevastopol, einem ehemaligen Handelsposten am Rande des Weltraums. Begegne seinen zahlreichen Bewohnern in einer Welt, die von Angst und Misstrauen geprägt ist.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Alien Isolation – Ist eine VR-Umsetzung geplant?”

  1. Naja ich liebe das Game und ist aus meiner Sicht, neben Alien resurrection, das das beste Game und fand es klasse!

    Bis auf die deutsche Syncro

    Aber habe es drei mal durch ….. nochmal spielen wegen VR nee Danke!

    Anstatt den Quark nein! Lieber endlich eine Fortsetzung !!!!

    Aber glaube die wird es leider nie geben

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...