StartAlle NewsABZÛ - Frisches Gameplay-Material zur wunderbaren Unterwasserwelt

ABZÛ – Frisches Gameplay-Material zur wunderbaren Unterwasserwelt

Das Erkundungsspiel „ABZÛ“ soll erscheinen am 02. August 2016 für die PlayStation 4. Des Weiteren wurde nun von PlayStation Access auch frisches Gameplay-Material veröffentlicht zur wunderbaren Unterwasserwelt.

Abzu_Screenshot_07

ABZÛ ist übrigens der Name einer antiken sumerischen Gottheit, genauer gesagt dem Süßwassergott (oder Frischwassergott), der den Ozean verkörpert – quasi das Pendant zum griechischen Meeresgott Poseidon. Sein Name setzt sich aus den Silben AB und ZÛ zusammen, die jeweils für „Wasser“ und „Wissen“ stehen.

Matt Navara, Creative Director, und Austin Wintory, Komponist, haben bei thatgamecompany am PlayStation 3 Spiel JOURNEY mitgearbeitet. Nun haben die beiden ein eigenes Indiestudio mit dem Namen „Giant Squid Games“ gegründet und arbeiten an einem neuen Spiel, dass aus seiner Ähnlichkeit zu JOURNEY kein Geheimnis macht. Warum sollte es auch? Es erbt dessen großartige Stimmung und die Besonderheit seiner Geschichte. Im Adventure ABZÛ durchstreifen wir aber nicht länger Wüsten, sondern springen ins blaue Nass und tauchen hinab in unerforschte Tiefen.

„ABZÛ“ soll veröffentlicht werden am 02. August 2016 für die PlayStation 4. Weitere Informationen: http://www.abzugame.com

 

ABZÛ – Frisches Gameplay-Material zur wunderbaren Unterwasserwelt

ABZÛ PS4 Gameplay - See the Most Beautiful Water on PlayStation

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns