ABZÛ – Entwickler-Tagebuch mit Creative Director „Matt Nava“ veröffentlicht

Das Erkundungsspiel „ABZÛ“ soll am 02. August 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. 505 GAMES veröffentlichte dazu nun ein Entwickler-Tagebuch mit weiteren Informationen zum kommenden Unterwasserabenteuer.

Abzu_01

In der Videobeschreibung heißt es dazu: „ABZÛ steht seit beinahe drei Jahren in der Entwicklung, die Idee für das Spiel entstand jedoch viel früher. Der Creative Director Matt Nava redet über neue Spieldetails, die Arbeit, die er in das Spiel investiert hat und was ihn dazu inspiriert hat, ein Spiel zu kreieren, welches jeder genießen kann.“

ABZÛ ist übrigens der Name einer antiken sumerischen Gottheit, genauer gesagt dem Süßwassergott (oder Frischwassergott), der den Ozean verkörpert – quasi das Pendant zum griechischen Meeresgott Poseidon. Sein Name setzt sich aus den Silben AB und ZÛ zusammen, die jeweils für „Wasser“ und „Wissen“ stehen.

Matt Navara, Creative Director, und Austin Wintory, Komponist, haben bei thatgamecompany am PlayStation 3 Spiel JOURNEY mitgearbeitet. Nun haben die beiden ein eigenes Indiestudio mit dem Namen „Giant Squid Games“ gegründet und arbeiten an einem neuen Spiel, dass aus seiner Ähnlichkeit zu JOURNEY kein Geheimnis macht. Warum sollte es auch? Es erbt dessen großartige Stimmung und die Besonderheit seiner Geschichte. Im Adventure ABZÛ durchstreifen wir aber nicht länger Wüsten, sondern springen ins blaue Nass und tauchen hinab in unerforschte Tiefen.

„ABZÛ“ soll veröffentlicht werden am 02. August 2016 für die PlayStation 4. Weitere Informationen: http://www.abzugame.com

 

ABZÛ – Entwickler-Tagebuch mit Creative Director „Matt Nava“ veröffentlicht

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...