4A Games – Neues Projekt doch kein Metro-Ableger?

Nachdem die Entwickler von 4A Games aus ihrem langen Winterschlaf erwacht sind, spendierte man erste Bilder zum aktuellen Projekt, das scheinbar ein Sci-Fi-Setting vorweist. Um eine Fortsetzung der packenden “Metro”-Reihe wird es sich daher wohl eher nicht handeln.

Metro_Redux_Screen
Doch kein neuer Metro-Ableger?

Sowohl über Facebook als auch via Twitter haben die Entwickler jeweils ein Bild veröffentlicht, das erste Hinweise auf ein aktuelles Projekt des Studios liefert. So ist stets ein Ausschnitt eines vermeintlichen Kampfanzuges zu sehen und auch ein kleiner Teil einer Waffe ist zu erkennen. Darüber hinaus erwecken beide Bilder den Anschein, dass das neue Projekt ein Sci-Fi-Setting aufweist. Bedauerlicherweise wurden keine weiteren Details veröffentlicht. Es ist aber davon auszugehen, dass sich dieser Umstand zeitnah ändern wird.

Ende August 2014 veröffentlichten die Verantwortlichen noch ein paar wenige Beiträge auf ihrer Facebook-Seite. Danach wurde es jedoch still um die Entwickler. Erst kürzlich meldeten sie sich auf der gleichen Seite des sozialen Netzwerkes zurück und kündigten im gleichen Atemzug zwei neue Projekte an, die sich derzeit in der Mache befinden. Weitere Details wollte man bisher aber nicht preisgeben.

Vor zwei Jahren sprach man jedoch von zwei neuen „Metro“-Projekten und einem weiteren, das ein Weltraum-Shooter darstellen solle. Jedoch wurde Letzteres angeblich wieder eingestellt. Ob das aktuell immer noch der Fall ist, lässt sich aufgrund der Bilder allerdings anzweifeln. Weiterhin recht hoch stehen aber auch die Chancen, dass uns 4A Games zeitnah ein neues Videospiel präsentiert, das auf dem Universum von „Metro“ basiert.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “4A Games – Neues Projekt doch kein Metro-Ableger?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...